Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #11  
Alt 15.02.2005, 09:16
Benutzerbild von Supergrobi
Supergrobi Supergrobi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Hannover
Alter: 52
Land:
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 277
Erhielt 436 Danke für 112 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss702
AW: Ein Abend der Überraschungen!

 Zitat von Robert
Sehe ich auch so!
Also bei Gleichstand immer um 2 Partien verlängern. Kein Elfmeterschießen? Kein "Golden Goal"?
Hallo,

gut, daß Ihr das so seht mit der Verlängerung. Auf Menschenturnieren ist ja ein Tie-Break mit verkürzter Bedenkzeit Usus, aber da muß man ja auch die Termine beachten. Da wir mit so etwas keine Probleme haben, können wir eigentlich ganz locker bei der ursprünglichen Bedenkzeit bleiben.

Auch mit der Dubletten-Regelung kann ich mich anfreunden, das hätte ich sonst selbst vorgeschlagen!



Viele Grüße,
Dirk
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.02.2005, 14:42
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.224
Abgegebene Danke: 1.893
Erhielt 872 Danke für 502 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4224
AW: Ein Abend der Überraschungen!

 Zitat von TheStone
Bestens. Alles andere als eine Vermeidung von Doubletten wäre eine Farce. Hoffentlich bringen dann die Verlängerung eine Entscheidung, ansonsten geht es in die Verlängerung der Verlängerung. An eine dritte Verlängerung will ich noch gar nicht denken
Allerdings würde ich dann vorschlagen, daß die menschlichen Bediener gegeneinander antreten. Das erhöht zwar den Glücksfaktor noch einmal um das zig-fache, aber bekanntlich ist Schach eh ein Glücksspiel
Das denke ich mir, daß dir das recht wäre! Wie ist deine aktuelle ELO? 2053? (habe ich auf der Webpage der Wiener-Zeitung gefunden)

Damit wärst du wohl gut gerüstet! (allerdings kenne ich die Wertungszahlen unserer Mitstreiter nicht; aber für mich würd's reichen )
Zitieren:
Jedenfalls werde ich für die heutige Schlacht meinen Berlin 68000 mittels "undocumented feature" bestens auf den Sparci einstellen.
Huch, ich weiß nur beim Sparc von einem "undocumented feature" mit der Turnierbibliothek (das Bernhard Grimm uns in Kaufbeuren erklärt hat)
Was könnte das wohl beim Berlin sein?

Schade, daß ich nicht dabei sein kann...


ebenso gespannte Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.02.2005, 16:51
Benutzerbild von Supergrobi
Supergrobi Supergrobi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Hannover
Alter: 52
Land:
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 277
Erhielt 436 Danke für 112 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss702
AW: Ein Abend der Überraschungen!

 Zitat von TheStone
Jedenfalls werde ich für die heutige Schlacht meinen Berlin 68000 mittels "undocumented feature" bestens auf den Sparci einstellen.
Na, das kann ja heiter werden!
Ich habe den Sparc auch bestens präpariert. Diese Nacht hat er auf einem Stapel Schachbücher übernachtet, ich habe ihm ausführlich die Stärken und Schwächen des Berlin erklärt, nachher bekommt er noch eine kleine Auflockerungsmassage...

Ihr müßt wissen, daß ich mit seinen bisherigen Partien überhaupt nicht zufrieden bin. Bei mir zu Hause spielt er nämlich meistens ziemlich attraktives Schach. Und hier...naja.

Aber das wird sich heute Abend bestimmt ändern, und wir werden die erste Glanzpartie des Sparc sehen -- bei DER Einstellung!

Bis später,
Dirk
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.02.2005, 17:02
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.224
Abgegebene Danke: 1.893
Erhielt 872 Danke für 502 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4224
AW: Ein Abend der Überraschungen!

Hallo Günther,
 Zitat von TheStone
Meine nationale Zahl ist 2053, allerdings ist die österreichische im Vergleich zu anderen nationalen Zahlen recht happig berechnet. Meine Fide-Zahl ist 2171
Wow, nicht schlecht!
Zitieren:
Laßt euch mal überraschen, der Berlin piepst schon ganz aufgeregt und freut sich richtig auf den Sparci
Hat aber wohl nicht ganz gereicht, dein "undocumented feature"!


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Test: Kaparov Cosmos 24 Mhz geht heute abend durch den BT 2450 T Mapi Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists 6 02.05.2006 23:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info