Folgender Benutzer sagt Danke zu Adler36 für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (27.01.2019) |
|
|||||||||||
AW: Wiki: Mephisto Explorer Pro
beim Explorer Pro ist unten im Text eine Stellung aufgeführt, die sehr gut geeignet ist, die Sache mit der Opposition zu erklären wenn er die Opposition hält (das macht derjenige, der dem anderen König vor Augen tritt sozusagen), kann der weiße König trotz Minusbauern Remis halten, daher ist 1.Kh1 richtig sehr gute Stellung! |
|
||||||||||||
Moin,
Weil: Mir ging es anfangs genauso wie DarkStar - warum um Himmels willen hängt bei dem Computer noch so ein Riesen-Artikel hintendran? Bis ich die Idee dahinter verstand und merkte, dass der Artikel bei jedem der besprochenen Computer reinkopiert wurde. Das ist natürlich viel Redundanz und redundante Artikel sind (bei Änderungen) aufwändig zu pflegen. Also ich könnte die angesprochenen Seiten auch so gestalten, dass der Artikel nur einmal existiert, d.h. er muss nur auf einer Seite gepflegt werden und als „plugin“ eingefügt wird. Zitieren:
Also wenn hier keine Proteststürme losbrechen, dann würde ich in diesem Sinn weitermachen
Gruß Micha |
|
|||||||||||
Hallo Micha,
grundsätzlich kann man im Wiki jeden Artikel wie eine Vorlage einbinden, in dem Fall so: {{:Schachtrainer}} Das Redundanz-Problem wäre damit erledigt und alles sieht aus wie vorher. Abgesehen von der Redundanz ist es aber grundsätzlich so, dass es in einem Artikel um den betitelten Inhalt geht und um nichts anderes. Im Wikipedia-Artikel "Kaffee" werden ja auch keine anderen Getränke besprochen. Womit ich jetzt keinen Schmerz hätte, wäre eine Kopie des betreffenden Abschnitts aus dem Artikel "Schachtrainer" sozusagen als Zitat in den jeweiligen Schachcomputer-Artikel aufzunehmen. Damit man sich das vorstellen kann, habe ich das für den "Maestro Schachprofessor" (https://www.schach-computer.info/wik...chachprofessor) mal so umgesetzt. |
|
||||||||||||
Hi,
alles richtig, kein Widerspruch. Ja, wie gesagt. War nur ein Vorschlag, da mir der Artikel von Peter aus seinem Blog sehr gut gefiel. Aber die Kritik ist ok und nachvollziehbar. Können wir gerne so machen, wie in deinem Beispiel aufgeführt. Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
Adler36 (27.01.2019) |
|
|