|
||||||||||||
Re: BanksiaGui
Hi Franz
Many thanks for your advice and post on the TalkChess forum. I did try and load all the Hiarcs .bat files last night when I was trying different permutations but I will definitely do as you advise about copying the folder over to Banksai. My thanks also to Mark1 for his help too. Regards Bryan |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Bryan Whitby (08.04.2021) |
|
|||||||||||
AW: BanksiaGui
Moin ..
Version 0.39 beta released Fixed bugs: * Analyze on the fly with multi-engines: crashed sometimes * Fix font for Lc0’s stats table * Crosstable displayed wrong scores * Couldn’t verify huge Syzygy files (over 2 GB) * Local network: did not play * Lichess bot: couldn’t challenge when the concurrency number is small * Wrong suggestion to download NNUE files when installing Stockfish * Might be crashed/freeze because of bugs in graphical functions Infos aus dem TalkChess Forum Mark 1 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mark 1 für den nützlichen Beitrag: | ||
germangonzo (08.04.2021) |
|
|||||||||||
Hallo zusammen,
ich wollte die Oberfläche mal testen. Irgendwie mache ich aber was falsch. Wenn ich eine Computerpartie starte, wird die nicht auf dem Brett der Oberfläche angezeigt. Da spielt weiterhin nur Human gegen Human. Die bdeiden Programme spielen aber munter gegeneinander. Muss ich da was einschalten? Gruss Dietmar |
|
|||||||||||
Hallo Didi..
Auf das weiß markierte Kontrollkästen drücken Mark 1 |
Didi (08.04.2021) |
|
||||||||||||
Mit der Banksia-GUI kann ich Engine-Engine Matches machen, was praktisch nie passiert bei mir oder eine Turnier durchführen, was ich ebenfalls fast nie mache. Aber wie um Himmels Willen kann ich einfach nur Züge eingeben bei laufender Mitanalyse einer Engine? Dann finde ich nirgends einen Menupunkt, wo man die ursprünglichen Settings wieder herstellen kann. Für mich macht die GUI einen alles andere als intuitiven Eindruck.
Mfg Kurt |
|
|||||||||||
Hallo Kurt...
Man kann eine oder mehrere Engine`s unter dem Menüpunkt Analyse einbinden. Man kann dann eine Stellung , Partie oder auch gesamte Partie analysieren. Mein Schwerpunkt sind halt Turniere und da finde ich Banksia für mich ausreichend. Und es ist ja noch eine Beta , es wird so hoffe ich weitergehen. Der Programmautor selber, ist im Talkchess Forum erreichbar. Gruß Mark 1 |
applechess (08.04.2021) |
|
|||||||||||
Moin..
Hier ein wunderschönes Video über Banksia. Das macht die Handhabung einfacher. Gruß Mark 1 |
applechess (10.04.2021) |
|
||||||||||||
Besten Dank für diesen Link. Jetzt sehe ich einiges (noch) klarer. Dein früherer Hinweis in Sachen "Analyse" bei reiner Zugeingabe hat mir auch geholfen, obwohl bei mir es kein Menu "Analyse" gibt, sondern auf Deutsch nur "Partieanalyse" (Englisch = Game Analysis). Nie wäre ich darauf gekommen, weil ich darunter verstanden habe, eine bestehende Partie automatisch analysieren zu lassen. Nun ja, da habe ich seinerzeit beim Anschauen den Button "On fly" übersehen, der meine geliebte Funktion zur Verfügung stellt. Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Mark 1 (10.04.2021) |
|
|||||||||||
Hallo Kurt..
Ja, mal schauen wie es weitergeht. So wie es aussieht gibt es wohl noch das eine oder andere Video. Danke für dein Kommentar. Gruß Mark 1 |
|
|