|
||||||||||||
AW: Vorabinfo: Termin für D.A.CH-Turnier 2016 steht fest !
hallo Kurt
Sirtaki tanzen kann ganz schön anstrengend werden, übernimmm Dich nicht....... viel Spass im Urlaub Markus |
|
||||||||||||
Zitieren:
Ich rechne jedenfalls mit einigen unterhaltsamen Partien, dafür dürfte das mitunter etwas skurrile Eröffnungsbuch schon sorgen.
Zitieren:
Wie handhabt Ihr das mit eventuell vorhandenen Gerätepiepsern? Alles komplett auf aus, oder können die an sein, etwa wenn der Rechner ziehen will?
Spaß beiseite; warum sollte man leise sein? Das ist ja das schöne, dass man sich (im Gegensatz zum "Menschenschach") bei uns ungezwungen unterhalten und analysieren kann! Bei der Lautstärke im Turniersaal kann man froh sein, wenn man Piepser überhaupt hört! (wobei es in Kaufbeuren mit dem großen Saal nicht sooo schlimm ist; da ist es in Klingenberg idR merklich lauter, weil da der Saal deutlich kleiner ist) Ich kann mich noch gut erinnern, als wir in Kaufbeuren noch im kleinen Saal im 1. Stock gespielt haben: Da fand im Raum nebenan ein Mannschaftskampf statt; als ich da mal reinschaute, hat mich die Stille dort fast erschlagen, so krass war der Unterschied! viele Grüße Robert |
|
||||||||||||
Servus Kurt,
viele Grüße Robert |
|
||||||||||||
Hi Bernhard,
Da Kurt jetzt in Urlaub ist und er in der Zeit seine Meldeliste vermutlich nicht aktualisieren wird, wäre es nicht verkehrt, wenn Ihr eure Meldungen auch hier bekanntgebt, damit Doppelmeldungen schon im Vorfeld vermieden werden können. viele Grüße Robert |
|
||||||||||||
Hi Jungs
dann würde ich mal für die Gruppe B einen Leonardo Maestro A 6mhz andenken, bzw. Alternativ einen Constellation 3.6 mhz bleibe aber weiterhin flexibel, notfalls natürlich auch wieder für Gruppe A! Gruß Bernhard (rodel) |
|
||||||||||||
Re: Vorabinfo: Termin für D.A.CH-Turnier 2016 steht fest !
Hallo Bernhard,
Laut der aktuelle wiki hat der Maestro A 6 MHz ein elo von 1825, das wäre also zu hoch. Also bleibt meiner Concerto topfavorit . Ich muss aber dazu sagen das er im Pokalturnier überzeugend verloren hat von der Sphinx 40... Der Constellation 3.6 ist aber ok mit 1755 elo. Gruss, Paul
Hi Bernhard,
2014 und 2015 hatten wir U2000, 2013 U1400; da wäre U1800 durchaus mal wieder angebracht! Da Kurt den Concerto schon eingetragen hat, gehe ich davon aus, dass er damit einverstanden ist. Also legen wir uns mal auf U1800 fest. Da Kurt jetzt in Urlaub ist und er in der Zeit seine Meldeliste vermutlich nicht aktualisieren wird, wäre es nicht verkehrt, wenn Ihr eure Meldungen auch hier bekanntgebt, damit Doppelmeldungen schon im Vorfeld vermieden werden können. viele Grüße Robert Robert, Bitte TM 36 Mhz 8 MB, Richard Lang Edition.
Hallo Jungs,
Na,endlich bin ich wieder dabei Zum Info ,wann die A Gruppe nicht eben ist ,hab ich kein Problem um mit 2 gerate zum spielen um die Teilnehmer eben zu machen Mfg,Hans |
|
||||
Uh.. dann ist halt unterhalb des unteren Mittelfeldes die Besetzung "übersichtlich". So, gerade noch das Eröffnungsrepertoire ein wenig aufgestockt, um ein paar hundert Züge - noch mehr Abwechslung.
Zitieren:
Spaß beiseite; warum sollte man leise sein? Das ist ja das schöne, dass man sich (im Gegensatz zum "Menschenschach") bei uns ungezwungen unterhalten und analysieren kann!
|
|
|