|
||||||||||||
AW: ChessGenius Pro Wood Edition
Insgesamt etwas enttäuschend. Irgendwas an Hard- oder Software hätten sie schon verbessern können. Wir wäre es mal mit einem 200Mhz M4 gewesen mit 1MB Ram, das hätte sie vielleicht 1,50€ mehr gekostet. Des weiteren finde ich die Holzfiguren gar nicht mal so schön. Dann noch eine kleine kleine Holzleiste vorne aufs Plastik geklebt, überzeugt mich auch nicht recht.
Ich für meinen Teil finde ich die Plastikversion stimmiger und würde die wieder kaufen. Viele Grüße Jürgen |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (19.11.2024), larryadler (19.11.2024), MikeChess (19.11.2024), Mythbuster (19.11.2024), Ray (21.11.2024), RudolfE (19.11.2024) |
|
||||||||||||
Das ist kein Holz, sondern "Holz Dekor" ... die Figuren sind aus Holz. Gruß, Sascha
Für mich persönlich macht es keinen Sinn diesen kleinen Plastikschachcomputer mit Hozdekor und billigen Holzfiguren zu versehen. Für mich müssen Holzbrett und Figuren auch eine gewisse Größe und Qualität haben, der CGE Pro ist dafür zu klein. Nicht falsch verstehen, ich mag den kleinen CG Pro wirklich gerne, er ist für mich ein kleiner, feiner Schachcomputer ähnlich einem Mephisto Europa A aus längst vergangen Tagen und da paßt Holz einfach nicht. Ist aber natürlich nur meine Meinung. Viele Grüße Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
mclane (19.11.2024) |
|
||||||||||||
Ich finde das Gerät gut vom Aussehen. Nur habe ich schon den ersten und den zweiten Chess Genius Pro, noch einer wird mir zu viel. Hätte ich aber noch keinen, würde ich die Wood Edition kaufen.
Man hätte aber auch anstatt vorne das Holzmuster, das alles in Mattschwarz mit einem Roten Schriftzug Mephisto Genius Pro, oder nur Mephisto . Ein Mephisto muss einfach eine Rote Schrift auf Mattschwarzem Untergrund haben, erst dann ist es ein richtiger Mephisto Geändert von udo (20.11.2024 um 01:27 Uhr) |
|
||||||||||||
Moin,
na ja, über Geschmack kann man nicht streiten und darum ist es schon nett, wenn es mehrere Optionen gibt. Und ich finde den hier gar nicht mal so unschön. Was mich stört, ist die Art der Vermarktung: Wenn ich das "KI Gedöns" lese, sorry, da wird mir anders ... ich denke, 95% der Menschen denken bei KI an andere Dinge als dass der Computer aufgeben kann ... Zumal es schon diverse Computerspiele mit "echter" KI gibt, da war Leela ja nur der Wegbereiter. So gibt es heute schon etliche Titel, die aufgrund von gespielten Runden immer weiter lernen, den Spielstil und Taktik anpassen können. So hinterlässt das bei mir einen faden Beigeschmack von Reklame der 80er Jahre, wo sich Hersteller darin überboten, laut zu sein ... nun denn ... man sollte aber immer bedenken: Wenn heute der geneigte Käufer nicht bekommt, was er nach der Werbung erwartet, ist das der Marke nicht zuträglich ... das Internet und die (a)sozialen Medien sind da unerbittlich ... Ich hätte eher gedacht, dass nun endlich auch der King in so einem kompakten Gehäuse kommt ... vielleicht auch gleich mit BT und der Möglichkeit, das Brett gleichzeitig für online etc. nutzen zu können, wie das eOne ... also praktisch einen "KingPro online" ... das wäre mal ein Upgrade gewesen, wenn auch wieder ohne neues Programm ... Da ich nun aber schon zwei Jahre vergeblich auf die aktuelle Hiarcsversion für den Phoenix warte (die für mich damals ein Kaufargument war), scheint es mit echten Neuheiten in Bezug auf neue Programme eher mau auszusehen ... Aber ... man bleibt immerhin der Tradition von Mephisto und Lang verbunden: Schon das Programm vom Roma hat man ja immer mal wieder in neuen Kleidern präsentiert ... Roma, Roma II, Montreal ... oder der Dallas, der als Mondial 68000XL eine Wiedergeburt erlebte ... Grüße, Sascha
|
||||||||||||
I really like the wooden effect of the CG Pro 2024 but I would like to make a couple of points that I think should have been done.
Visually, I think that the wooden design is very good but would have preferred only this model as the Pro 2024. It's a pity that the updated version didn't have board LEDs which would then mean that the board no longer needed the printed board coordinates. Also a smaller rectangular LCD display could then have been used for the players options and information. Anyway, not to be but any new chess computer is a bit plus nowadays. Mir gefällt der Holzeffekt des CG Pro 2024 sehr gut, aber ich möchte ein paar Punkte ansprechen, die meiner Meinung nach hätten gemacht werden sollen. Optisch finde ich das Holzdesign sehr gut, hätte aber nur dieses Modell als Pro 2024 bevorzugt. Es ist schade, dass die aktualisierte Version keine Brett-LEDs hatte, was bedeutet hätte, dass das Brett die gedruckten Brettkoordinaten nicht mehr benötigt hätte. Außerdem hätte man dann ein kleineres rechteckiges LCD-Display für die Optionen und Informationen des Spielers verwenden können. Wie auch immer, es ist nicht so, aber jeder neue Schachcomputer ist heutzutage ein kleines Plus. |
|
||||||||||||
Re: ChessGenius Pro Wood Edition
My opinion is mostly matching up with people here. As I have the first CG Pro 2024 and particularly like it, see no reason to change. I also have to say the wood-effect is less appealing to my eyes, it seems a little too much eye candy. I prefer the more subtle look of the earlier model.
|
|
|