Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (29.04.2022) |
|
||||
AW: Thema lässt sich nicht mehr öffnen
Liebe Schachfreunde
Ich kann Entwarnung geben. Als letzter Versuch wollte ich den Firefox komplett deinstallieren. Dann kam die Meldung, ob man nicht (vorerst) den Firefox bereinigen wolle. Gelesen, getan ... und Wunder oh Wunder, nun tut alles wieder normal ... und das auch in allen anderen Browsern. Wirklich unglaublich, aber wahr. Gruss Kurt Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (29.04.2022) |
|
||||||||||||
Hallo Kurt,
also so ganz glaube ich nicht an die Cache Nummer. Erscheint mir als Ursache nicht logisch. Allerdings ist es seltsam, dass es nur bei dir aufgetreten ist, was wiederum das Forum ausschließen würde. So ganz verstehe ich es nicht. Ich müsste es in Aktion sehen. So wird es schwer. Die showthread.php ist für die Darstellung der Postings zuständig. Diese schaut in die Datenbank und liefert anhand der gefundenen Einträge zur aufgerufenen threadid (die Nummer am Ende des Links) den Inhalt. Also abwarten. Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (29.04.2022) |
|
||||||||||||
Hallo Kurt,
also so ganz glaube ich nicht an die Cache Nummer. Erscheint mir als Ursache nicht logisch. Allerdings ist es seltsam, dass es nur bei dir aufgetreten ist, was wiederum das Forum ausschließen würde. So ganz verstehe ich es nicht. Ich müsste es in Aktion sehen. So wird es schwer. Die showthread.php ist für die Darstellung der Postings zuständig. Diese schaut in die Datenbank und liefert anhand der gefundenen Einträge zur aufgerufenen threadid (die Nummer am Ende des Links) den Inhalt. Also abwarten. Gruß Micha Da es wieder funktioniert, lässt sich bei mir die Aktion nicht wiederholen. Was ich nicht verstehe ist, weshalb die Bereinigung von Firefox (da werden offenbar nicht nur der Cache geleert und die Cookies, usw. gelöscht, was ich ja manuell schon längst getan hatte) ebenfalls die anderen Browser positiv beeinflusst hat, so dass auch diese keine Probleme mit dem besagten Thread mehr machen. Übrigens habe ich das erste Mal die Funktion "Bereinigung" von Firefox angetroffen, als ich die Software deinstallieren wollte. Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Chessguru (29.04.2022) |
|
|||||||||||
Das Problem von applechess hatte ich auch. Allerdings war es bei mir nur im Thread "Ein Hallo aus Niedersachsen". Ich dachte, dass das an der technischen Umstellung im Forum oder eventuell an der Nachricht in dem Thread liegt. Jetzt, nachdem das ganze hier thematisiert wurde, ist das Problem bei mir wieder verschwunden. Dies nur als Hinweis, dass das ganze kein Einzelfall war.
Viele Grüße Detlef |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu d.hammes für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (29.04.2022), Egbert (29.04.2022) |
|
||||
Servus Kurt,
Servus Sascha, ich hatte gestern (oder war es vorgestern) das gleiche Problem mit dem Öffnen vom Thread "Ein Hallo aus Niedersachsen"! Heute Abend konnte ich den Thread problemlos anschauen! VG Udo |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu mickihamster für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (30.04.2022), Egbert (30.04.2022) |
|
||||||||||||
Moin,
ja, wie gesagt. Das Problem habe ich erkannt, aber ich verstehe es nicht, da man keine Logik erkennt. Ein paar wenige Threads lassen sich als nichtregistrierter User nicht ansehen. Dafür aber als registrierter User. Gut, könnte man meinen, hier liegt ein Rechteproblem vor. Dem ist aber nicht so. Aber die Sache wird noch besser. Poste ich in einem der genannten Threads einen neuen Beitrag, kann plötzlich auch wieder der nichtregistrierte User den Thread lesen. Keine Ahnung, was das ist. Ich habe gestern Abend die Datenbank noch einmal aufgeräumt, überprüft, optimiert usw. Heute morgen kann ich die Probleme nicht mehr feststellen. Gruß Micha |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (30.04.2022), chessman68 (30.04.2022), Egbert (30.04.2022), Hartmut (01.05.2022), Mapi (30.04.2022), pato4sen (30.04.2022) |
|
||||||||||||
Hallo Micha
Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder bei meinem Thread https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=6602 Gruss Kurt |
|
||||||||||||
Hallo Kurt,
probiere es jetzt bitte noch einmal. Zum Test habe ich ein Posting abgesetzt. Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (08.05.2022) |
|
||||||||||||
Es tut wieder. Vielen Dank. Gruss Kurt |
|
|