|
||||||||||||
AW: Wohin mit den Schachcomputern?
Zitat von Animal Farm
klingt nicht schlecht. Werde mich gleich mal auf die IKEA Seite begeben.
Ja, ist ja schon gut. Ich werde sie nachher holen und in den Keller verfrachten. Das wäre super, danke! Gruß Tom Bilder kommen sogleich in mehreren emails . Gruß Olaf |
|
|||||||||||
AW: Wohin mit den Schachcomputern?
Klasse, vielen Dank für Deine Mühe!
Gruß Tom |
|
||||||||||||
AW: Wohin mit den Schachcomputern?
Zitat von Animal Farm
Klasse, vielen Dank für Deine Mühe!
Gruß Tom Die erst Fure ist unterwegs (3 x 2 MB), ich hoffe du hast viel Platz in deinem Postfach? Die zweite Ladung ist auch ca. 6 MB groß . Gruß Olaf |
|
||||||||||||
AW: Wohin mit den Schachcomputern?
Zitat von Mythbuster
@Willi: Machst Du Dir bei "Käseglocken" keine Sorgen wegen Lichtflecken?
Grüße, Sascha meinen Plastikbombern macht Lichteinwirkung nicht so sehr viel aus und die etwas zu groß geratenen "Zigarrenkisten" (habe ja erst eine) könnten durch zusätzliche Decken über den Käseglocken geschützt werden. Alternativ könnten sie auch separat in einem Regal (mit Vorhang) oder Schrank untergebracht werden. Das notwendige Schützen vor Licht bringt es leider mit sich, dass man seine Schätze nicht permanent offen stehen haben kann. Aber ich weiß ohnehin noch nicht, wie es mal ausschauen wird hier. Fakt ist, dass mein Arbeitszimmer lagebedingt nahezu ohne Sonneneinstrahlung ist. Ob das alleine aber ausreicht um vor Lichtflecken geschützt zu sein ... ich wage es zu bezweifeln! Gruß, Willi |
|
||||||||||||
AW: Wohin mit den Schachcomputern?
Zitat von Animal Farm
Ja, ist ja schon gut. Ich werde sie nachher holen und in den Keller verfrachten.
Speicher? Keller? Wenn das nicht zwangsweise Ärger mit meinem Mädel bedeuten würde, dürften meine Compis mit im Bett schlafen! (Haben schließlich keine Flöhe, nur "lausiges" Endspielvermögen) Gruß, Willi |
|
||||||||||||
AW: Wohin mit den Schachcomputern?
Hallo Tom,
Zitat von Animal Farm
Ein großer Schrank, wo alles reinpasst, wäre natürlich ideal. Handelsübliche Schränke kann man wohl vergessen.
Zitieren:
Hat sich schon mal jemand extra einen Schrank für die Compis anfertigen lassen? Klingt verrückt, ich weiß, aber warum nicht?!
viele Grüße, Robert |
|
||||
AW: Wohin mit den Schachcomputern?
Zitat von Animal Farm
Boah, das ist gemein! Jetzt bring Arno bloß nicht auf die Idee, daß er Miete dafür verlangt!
Ich habe das Glück, in einem Anbau meines Hauses einen ausgedienten Schafzimmerschrank nutzen zu können... Gruß Rüdiger
__________________
shine on... |
|
|||||||||||
AW: Wohin mit den Schachcomputern?
Hallo Robert und Rüdiger,
Zitieren:
Nicht unbedingt; kleinere Rechner mit <35cm Tiefe passen meist auch in handelsübliche Schränke; und für größere habe ich zwei Kleiderschränke zweckentfremdet und mit zusätzlichen Zwischenböden ausgestattet. Da passen sogar so Kaliber wie Sargon ARB und Renaissance problemlos rein!
Zitieren:
Ich habe das Glück, in einem Anbau meines Hauses einen ausgedienten Schafzimmerschrank nutzen zu können...
Jetzt müßte ich nur noch meine Frau davon überzeugen, daß sie die ganzen Kleidungsstücke, die bisher den Compis den Platz wegnehmen, eigentlich nicht braucht. Ich werde es ihr mal vorschlagen. Solltet ihr längere Zeit nichts von mir hören ist der Versuch gescheitert! Gruß und schönen Sonntag, Tom |
|
||||||||||||
AW: Wohin mit den Schachcomputern?
Hallo zusammen,
ja das ist ein echtes Platzproblem, mit den (Brett) Compis. Da die Handelsüblichen Schränke meistens alle viel zu schmal sind, habe ich mir bei einem Möbelspezialisten 2 extra tiefe Schränke mit Schwischenböden kaufen müssen. Dennoch passen die ganz großen Holzgeräte mit Koffer nicht immer rein. In dem Fall verschwinden die "Klötzer" entweder auf dem Schrank oder unter dem Bettkasten. Gelegentlich schätzt sich die Freundin auch Glücklich, wenn sie noch etwas Wäsche mit verstauen kann Grüße Otto |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Maximale Rechentiefe von Schachcomputern | Paisano | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 15 | 09.08.2007 23:04 |