|
||||
AW: Finde den Gewinnzug.
CT800 V1.45, ohne Übertaktung: 4s bis Txh7 auf Tiefe 12, behält das auch bei, mit Bewertung von etwa +4.5 Bauern.
|
|
||||||||||||
Hallo Lucky
Aus eigener Erfahrung mit Oldies weiss ich einfach, dass oftmals genug gute Züge aus dem falschen Grund angezeigt werden, die sie dann nach 10 und mehr Minuten wieder verwerfen. Wenn man die Lösung weiss, kann auch die Verlässlichkeit der Analyse anhand der erwarteten Zugfolge überprüft werden. Im vorliegenden Fall habe ich Zweifel vor allem deshalb, weil nach dem netten Turmopfer stille Züge vorkommen, was bekanntlich für unsere Oldies vielfach sehr schwierig zu erkennen ist. Beste Grüsse Kurt Ich kann sie natürlich auch noch einmal länger daran rechnen lassen, (15 min. ? ) allerdings denke ich nicht, das sich etwas ändert. Bei den Oldies ist das natürlich möglich. Wäre ja interessant, da auch einmal den Mephisto III S oder den Mephisto III Glasgow unter Phoenix abzufragen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
Lucky (01.03.2024) |
|
||||||||||||
Hallo Udo,
Die Mephisto Glasgow Emulation auf dem Mephisto Phoenix benötigt für den Zug 1.Txh7 2:44. Die Emulation läuft hier mit ca. 430 Mhz und rechnet durchschnittlich 600 Positionen pro Sekunde viele Grüße Markus |
|
|||||||||||
Finde den Gewinnzug.
Hallo,
Mephisto III S Glasgow als Winboard Engine 6:20 min Dell Laptop 2 GHz Grüße |
|
||||||||||||
Da mein Mephisto III den Zug nicht einmal auf St. 8 gefunden hat, und der Glasgow Phoenix wohl auch mindestens 100 Mal schneller ist, gehe ich bei meinem Mephisto III von vermutlich 4-6 Stunden aus.
|
|
||||||||||||
Ist es bei diesem Tempo eigentlich erkennbar, das er den Schlüsselzug errechnet, und wieder verwirft, und dann wieder vorzieht?
|
|
||||||||||||
Habe noch mal rechnen lassen, der MMVI bleibt auch nach 30 min und nach 4 Std, bei 27.Txh7+ |
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (02.03.2024) |
|
||||||||||||
Beste Grüsse Kurt |
|
|