|
||||||||||||
AW: Schachcomputer - Spielzone für Turniere
Hallo Micha,
so etwas würde ich mir wohl auch nicht entgehen lassen. Ich habe mir allerdings mal Gedanken darüber gemacht, wie das mit der kostenlosen Anmeldung an einem kommerziellen Schachserver aussehen könnte. Wir würden vermutlich irgendwelche Zufallsnamen zugewiesen bekommen (z.B. guest54321). Dann würde es wohl schierig werden, uns zu erkennen und zu einem Turnier zusammenzufinden. Als Alternative würde ich hier gern den FICS einbringen (Free Internet Chess Server). Der ist, wie der Name schon sagt, völlig frei. Da könnten wir uns ganz normale Computer-Accounts anlegen und hätten den ganzen Komfort des Servers. Der Server ist vom gesamten Verhalten und Protokoll an ICS angelegt, nur halt frei. Die Adresse: www.freechess.org Viele Grüße und einen guten Rutsch, Dirk |
|
|||||||||||
AW: Schachcomputer - Spielzone für Turniere
Na da bin ich ja froh, dass die Resonanz so gross ist!
Guten Rutsch, Steffen |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Turniere mit Mephisto Roma | MaximinusThrax | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 6 | 31.07.2006 20:47 |
Frage: gibt es Tests oder Turniere oder Partien mit dem Mephisto Master Chess ? | mclane | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 18.04.2005 21:34 |
Frage: Übersicht Turniere | kosakenzipfel | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 5 | 20.10.2004 22:07 |