|
||||||||||||
AW: Certabo Electronic Chess Board
OK, muss meine Feststellung relativieren. Scheint sich auf das große Brett (Curzio) zu beziehen. Die übrigen sind wohl alle aus Holz...
|
|
||||||||||||
Hallo,
war gerade nach einem aufmunternden kurzem Chat mit Pietro wirklich drauf und dran, mir einen Certabo zu bestellen, als ich zufällig noch entdeckte, dass das Gerät gar nicht aus Holz zu sein scheint, sondern aus „veredeltem“ Kunststoff. Hmm, ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Aber mal eine Frage an die Besitzer: Wie ist denn die Haptik im Vergleich zum DGT-Board? Beste Grüße Jan wie kommst dudarauf, dass die Bretter aus Kunststoff wären? Ich habe das Angel-Board und es ist in der Haptik absolut vergleichbar mit einem DGT-Brett (nicht mit dem DGT Smart Board aus Kunststoff). Gruß, Lars |
Folgender Benutzer sagt Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
JanWeer (18.06.2020) |
|
||||||||||||
...lag wohl in der Eile an dem benutzten Programm zur Textübersetzung für die Beschreibung des boards - Alles gut, man sollte sich einfach mehr Zeit nehmen und so etwas nicht zwischendurch mit einem Auge machen!
|
|
|||
Ja. klar! Das muss funktionieren. Ich habe so eine Schale, benutze ich aber eher selten, da über Kabel schneller geladen wird. Muss ich heute Abend testen...
|
|
||||||||||||
All Certabo boards are made of wood in Italy.
The DaVinci modules are made of plastic with a special artisanal surface finishing. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bryan Whitby für den nützlichen Beitrag: | ||
JanWeer (18.06.2020) |
|
|||
also es funktioniert. Aber natürlich auch wieder mehr Kabelsalat... Zu den Analysefunktionalitäten muss ich leider festhalten, dass man sich zwar die Varianten während eines Spiels anzeigen lassen kann. Stellungsanalyse funktioniert nicht: Ich kann also keine Stellung auf dem Brett aufbauen und an die Engine übergeben. |
|
||||
Na das wird hier im Forum kaum jemand beantworten können. Kurze email an Pietro oder direkt mit dem Chat auf der Seite versuchen. Der reagiert normalerweise sofort.
||||
herzlichen Glückwunsch. Den King hätt ich aber trotzdem behalten ;-) Hast Du die Möglichkeit zu testen, ob der DaVinci auch mit einer Powerbank läuft ? Ich würde mir ihn auch gerne holen, Voraussetzung ist aber definitiv die Nutzung mit Powerbank, da der Certabo meine "mobile" Variante sein soll bzw. ist. Ich habe heute mit Pietros Hilfe die Software auf einem "normalen" Raspberry 4 installiert und der läuft problemlos mit Powerbank, aber OHNE Display. Und ich weiß nicht, ob das ganze auch dann noch läuft. Vielen Dank Tobias Die Frage richtet sich natürlich auch an alle anderen Besitzer des DaVinci, z.B. Lars ...
Schön, wenn du Freude hast. Für mich kommt der Certabo erst in Frage, wenn Informationen zum Rechenprozess, also Hauptvariante, Rechentiefe, Stellungsbewertung, usw. angezeigt werden. Gruss Kurt |
|
|