Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (04.11.2023) |
|
||||||||||||
AW: ChessGenius PRO 2024 version
Unterm Bett ist kein Platz mehr. Nix da, die Bilder bleiben .. Obwohl, da bei dem Genius Pro die Figuren ja haften, sollte er auch senkrecht funktionieren... Einfach nur noch Schachcomputer mit starken Magneten kaufen, bis die Wände voll sind. Nun aber wieder zurück in die Realität. Vorerst keine neuen Schachcomputer mehr. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (04.11.2023) |
|
||||||||||||
Unterm Bett ist kein Platz mehr. Nix da, die Bilder bleiben ..
Obwohl, da bei dem Genius Pro die Figuren ja haften, sollte er auch senkrecht funktionieren... Einfach nur noch Schachcomputer mit starken Magneten kaufen, bis die Wände voll sind. Nun aber wieder zurück in die Realität. Vorerst keine neuen Schachcomputer mehr. „Vorerst“ ist ein sehr dehnbarer Begriff… |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
mclane (05.11.2023) |
|
||||||||||||
Re: AW: Re: ChessGenius PRO 2024 version
In summary, here is what I think is the correct behavior: On batteries the back light automatically turns off after a small delay. On batteries the unit will turn off after a period of no activity, even in analysis mode/slow games. On power supply the unit will not power off when in analysis mode/slow games. On power supply maybe the back light stays on as per the older CGPro? Ray |
|
||||||||||||
Hallo Ray,
ich habe kein Netzteil, aber mit Batterie kannst Du den CGP24 überlisten nicht in den Energiesparmodus zu wechseln. Wolfgang hat es hier irgendwo erwähnt und ich habe es gerade ausprobiert, der CGP24 läuft bei mir in einer Anlayse seit 1,5 Std. ohne in den Sparmodus zu wechseln. Du musst dafür in den Optionen Spielstufe benutzerdefiniert und dann statt z.B. 40 Züge in 2 Std, einen(!) Zug in 4 Std. ein eingeben. Dann Aufbauen, 2 Spielermodus und dann rechnet er wahrscheinlich bis 4 Std. lang, ich bin erst bei ca. 1,5 Std... Das Display geht zwar runter auf die dunkelste Stufe, aber er schaltet nicht aus. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Wolfgang2 (05.11.2023) |
|
||||||||||||
Re: ChessGenius PRO 2024 version
Thanks RetroComp, I shall try that when my CGPro2024 arrives. I ordered it from Schachversand Niggemann just before the weekend and as I live in the UK have a little time to wait.
I think unless travelling with the new machine, it makes more sense to use the power supply for analysis, but the trick is very good to know! Ray |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ray für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (05.11.2023) |
|
||||||||||||
Korrektur: Er ist doch nach ziemlich genau einer Stunde in den Energiesparmodus gewechselt.
Eventuell sind jetzt aber auch meine Batterien schwächer geworden... ? Ich werde es nochmal genauer überprüfen... |
|
||||||||||||
Außerdem war ich gestern mit irgendeiner Tastenkombination mit grün und aus taste in ein Menü gelangt, dass mir die Batteriespannung in Volt auf zwei Kommastellen anzeigte. Ich bekomme es aber nicht wieder hin... Weiß von Euch jemand die Tastenkobination mit der man in diese Menü glangt?
|
|
|||||||||||
Ja, Jürgen. Im Grunde genommen bist Du mit der Beschreibung ganz nah dran.
GRÜN gedrückt halten, dann Einschalten und die grüne Taste weiter gedrückt halten, bis dieses Testmenue erscheint. Mit dem EIN/AUS Schalter kommt man dann in den normalen Spielmodus. Gruß, Wolfgang |
|
||||||||||||
Wolfgang, super, danke!!!
Ich habe hier schon 250x versucht das wieder hinzubekommen, wo ich nur zufällig drauf gestoßen war.... sowas kann mich verrückt machen... |
|
|