|
|||
AW: New Chessnut Evo
Hi Andre,
dann haben Sie das wohl nun angepasst, zumindest, wenn es um lokale Partiedatenbank geht...Bisher ging es ja nur über Lichess. Weitere Möglichkeit nun über https://chessmind.chessnutech.com/#/chess-game Viele Grüße Bernd |
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag: | ||
German Eagle (11.12.2023) |
|
|||||||||||
AW: New Chessnut Evo mit Shredder geht!
Hallo zusammen,
ich habe jetzt Chess Genius von Richard Lang und Kahlen's Shredder auf dem Evo installiert. Weg: Beide Apps hatte ich mal für ein Amazon Fire Tablet gekauft. Den App Store von Amazon kann man auf dem Evo installieren und damit auch alle Programme, die man im Amazon Store gekauft hat. Chess Vision läuft mit Shredder einwandfrei, lässt sich einwandfrei auf dem Brett spielen. Mit dem ChessGenius habe ich es leider noch nicht hinbekommen, habe da aber noch nicht alle Brett Farben und Figuren etc. ausprobiert. Eventuell klappt es irgendwann auch noch. Gruss, Stefan |
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe jetzt Chess Genius von Richard Lang und Kahlen's Shredder auf dem Evo installiert. Weg: Beide Apps hatte ich mal für ein Amazon Fire Tablet gekauft. Den App Store von Amazon kann man auf dem Evo installieren und damit auch alle Programme, die man im Amazon Store gekauft hat. Chess Vision läuft mit Shredder einwandfrei, lässt sich einwandfrei auf dem Brett spielen. Mit dem ChessGenius habe ich es leider noch nicht hinbekommen, habe da aber noch nicht alle Brett Farben und Figuren etc. ausprobiert. Eventuell klappt es irgendwann auch noch. Gruss, Stefan stelle bei Chessgenius Vollbild, Brettfarbe Braun, Merida-Figuren ein. Dann geht es! Den Schönheitspreis gewinnt Richard Lang aber nicht mehr für das Layout, aber Hauptsache die richtigen Felder auf dem Evo leuchten... Viele Grüße Bernd |
|
|||||||||||
Hallo Bernd,
danke für den Tipp, werde ich heute Abend gleich ausprobieren Spart mir viel Zeit. Viele Grüße, Stefan |
|
||||||||||||
![]() Hallo zusammen,
was haltet ihr von einem kooperativen Dokument (Liste) mit allen Apps, Programmen und Webseiten nebst den Verwendungs- und Einstellungshinweisen für den Evo? Wie könnte man so etwas realisieren? Herzlichst, Harry |
|
||||
Hallo zusammen,
ich habe jetzt Chess Genius von Richard Lang und Kahlen's Shredder auf dem Evo installiert. Weg: Beide Apps hatte ich mal für ein Amazon Fire Tablet gekauft. Den App Store von Amazon kann man auf dem Evo installieren und damit auch alle Programme, die man im Amazon Store gekauft hat. Chess Vision läuft mit Shredder einwandfrei, lässt sich einwandfrei auf dem Brett spielen. Mit dem ChessGenius habe ich es leider noch nicht hinbekommen, habe da aber noch nicht alle Brett Farben und Figuren etc. ausprobiert. Eventuell klappt es irgendwann auch noch. Gruss, Stefan das war der super Tip ![]() Und ShredderChess konnte ich direkt in der App am Elo kaufen. Ich hatte bei Stefan Meyer-Kahlen angefragt, aber er bietet leider keine APK-Version an, auch nicht bei erneuter Bezahlung. Aber so ist es genial. Und im Amazon-Store gibt es auch eine App namens Chessguru, könnte man ja zur Foren-App machen ![]()
|
||||
die Idee hatte ich gestern Abend auch. Theoretisch könnte man ja einen neuen Thread aufmachen, und der "opener" muss halt dann seinen Eröffnungspost immer aktualisieren. Jeder, der eine App getestet hat mit Einstellungen etc. postet eine Antwort und der Thread Eröffner übernimmt das dann in den Ausgangspost. Geht sicher eleganter mit Tabelle oder so, macht dann aber sicher auch mehr Arbeit.
Hallo!
Dirk hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass am EVO text-to-speech nicht funktioniert in anderen Apps (Droidfish, Chess Dojo). Am EVO ist keine Text-To-Speech-Engine installiert und ich habe folgende freie TTS-engines ausprobiert:
Hat jemand von Euch Erfahrung zu anderen Alternativen zur Google-TTS-Engine? Gruß, Gerhard |
|
|||||||||||
Ich glaube die perfekte Lösung gefunden zu haben für text-to-speech: IVONA
Über die apkpure app installierbar. IVONA Marlene für Deutsch und z.B. IVONA Kendra für Englisch. Dann muss noch die IVONA Text-to-speech HQ app installiert werden. Das Resultat kann sich hören lassen. Gruß, Gerhard |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News: Neues Kickstarter Projekt Chessnut | dsommerfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 388 | 23.10.2024 10:10 |
Frage: Neues Chessnut Brett | synthese | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 18 | 17.05.2024 16:33 |
Info: Chessnut driver (Linux) | GONeill | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 09.12.2022 23:19 |