Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
AW: CXG Sphinx Legend vs Mephisto MM II
Hallo Kurt,
herzlichen Dank an euch für die Partien, Kommentierungen, Darbietungen, hilfreiche Erläuterungen, einfach für die tolle Unterhaltung! Immer wieder ein großer Genuss deinen Ausführungen zu folgen. Gruß Micha |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Hallo Kurt !
Auch danke von mir für diesen Interessanten Vergleich, letztlich war sicherlich mehr drinnen für die Sphinx Legend, meiner Meinung nach ein unnötiger Verlust des Wettkampfes, aber es zählt nun mal nur das tatsächliche Endergebnis und über vergebene Chancen spricht dann keiner mehr. Schönen Gruß Christian |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mephisto_Risc für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (05.01.2023), Beeco76 (07.01.2023) |
|
||||
Hallo Kurt,
hier habe ich mit meinem Tipp wieder einmal (etwas) "Glück gehabt"! Wie sang Udo Jürgens: "Vielen Dank für die Blumen ..." Die Vorhersagen für einen Wettkampf (gerade bei annähernden Elo-Zahlen) sind und bleiben auch immer etwas "schwierig"! In diesem Wettkampf habe ich einen "Volltreffer" gelandet, beim aktuellen Wettkampf Atlanta - London, liege ich total daneben. Der "aggressive" Atlanta, auf diesen Aspekt hatte ich gesetzt, hat gegen das im Endspiel überlegene London-Programm "weniger" Chancen! Nach 24 Partien steht es 14:10 für den "London", mein Tipp 29-21 für den Atlanta!! ![]() ![]() ![]() Was soll's ... vielen Dank für diesen Wettkampf und liebe Grüße aus Bayern Udo aka mickihamster |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu mickihamster für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Vielen Dank dafür. Ich freue mich auf weitere schöne und erhellende Schachmomente. Viele Grüße Roberto PS: ... und ich hoffe, dass euch tatsächlich keine Haare ausgefallen sind, sondern dass sie sich von Fall zu Fall nur gesträubt haben. ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Roberto für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Ich möchte mich auch dem Lob anschließen.
Die wesentlichen Punkte gut zusammenzufassen und so darzustellen, dass die Leser nebenbei noch etwas lernen, sieht man heutzutage nicht mehr so oft. Lange Zeit schenkten sich beide Geräte nichts und es hätte auch andersherum ausgehen können. Von meinem Schachlevel aus gesehen ein Kampf zwischen Titanen! Ein hochspannendes Match, was in dieser Weise aufbereitet in den goldenen Zeiten der Schachcomputer auch durchaus in den Fachzeitschriften hätte auftauchen können. ![]() Ich hoffe, es gibt schon Ideen für eine Fortsetzung. ![]() Viele Grüße Markus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Beeco76 für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (07.01.2023) |
|
||||||||||||
Ich möchte mich auch dem Lob anschließen.
Die wesentlichen Punkte gut zusammenzufassen und so darzustellen, dass die Leser nebenbei noch etwas lernen, sieht man heutzutage nicht mehr so oft. Lange Zeit schenkten sich beide Geräte nichts und es hätte auch andersherum ausgehen können. Von meinem Schachlevel aus gesehen ein Kampf zwischen Titanen! Ein hochspannendes Match, was in dieser Weise aufbereitet in den goldenen Zeiten der Schachcomputer auch durchaus in den Fachzeitschriften hätte auftauchen können. ![]() Ich hoffe, es gibt schon Ideen für eine Fortsetzung. ![]() Viele Grüße Markus Es gibt eine Fortsetzung, die ich in Bälde ankündige. Viele Grüsse Kurt |
|
||||||||||||
Hallo Kurt,
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Rolf und Dich für das tolle Match. Die Aufbereitung Deinerseits war mal wieder ganz hervorragend und sorgte bei mir für einige Stunden Analysespass am Brett. viele Grüße Markus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (07.01.2023) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: CXG Sphinx 40 | applechess | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 22 | 04.05.2024 06:01 |
Turnier: CXG Sphinx Legend vs Fidelity Excellence 6 MHz | applechess | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 174 | 15.10.2022 17:49 |
Turnier: CXG Sphinx 40 most agg vs CXG Sphinx Legend | applechess | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 177 | 12.07.2022 12:26 |
Partie: Mephisto Berlin - CXG Sphinx 40 | mclane | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 17 | 17.01.2012 00:14 |
Frage: Sphinx 40 | lakost | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 40 | 11.10.2009 21:04 |