|
||||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
![]()
|
|||||||||||
da wäre meine erste Gegenfrage: sind diese ROMs im Rev (II) Original-ROMs, oder wurden sie für den Rev irgendwie verändert/angepasst? Falls sie original sind, dann könnte man sie einfach in CB-Emu übernehmen (so denn das Gerät in CB-Emu überhaupt emuliert wird!). Du würdest dann einfach eine Fehlermeldung beim Start des Moduls in CB-Emu bekommen (etwas wie "falsche CRC Checksumme") - außer ich würde das in CB-Emu ausdrücklich hinzufügen - aber laufen würden sie wahrscheinlich trotzdem. Von welchen ROMs redest Du denn da? Welche Geräte gibt's denn im Rev (II), die nicht in CB-Emu vorhanden sind? Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Danke Ruud. Und was ist mit z.B. Glasgow von Nitsche?
Franz: Deiner Erklärung muss man wohl zustimmen. So war das damals. ![]() |
|
|||||||||||
Hallo Franz,
die Frage muss ich an Ruud weitergeben ![]() Im Rev II gibts z.B. Mephisto III-S Glasgow, Dallas, Roma, ... Polgar, MM IV/V Mir ist nur bekannt, dass Ed den MM IV und V freigegegen hat zur Verwendung in der EMU. Alle anderen Geräte muss man besitzen (!) um sie dann emulieren zu können. Oder sehe ich das falsch? Mein Gedanke war: wer den Rev mit Paket besitzt, kann die Geräte ja schon auf dem Rev emulieren. Warum sollte er es dann in der Emu nicht dürfen? Das war alles. ![]() Grüße Andreas Hallo Andreas,
da wäre meine erste Gegenfrage: sind diese ROMs im Rev (II) Original-ROMs, oder wurden sie für den Rev irgendwie verändert/angepasst? Falls sie original sind, dann könnte man sie einfach in CB-Emu übernehmen (so denn das Gerät in CB-Emu überhaupt emuliert wird!). Du würdest dann einfach eine Fehlermeldung beim Start des Moduls in CB-Emu bekommen (etwas wie "falsche CRC Checksumme") - außer ich würde das in CB-Emu ausdrücklich hinzufügen - aber laufen würden sie wahrscheinlich trotzdem. Von welchen ROMs redest Du denn da? Welche Geräte gibt's denn im Rev (II), die nicht in CB-Emu vorhanden sind? Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Also die gibt's ja alle in CB-Emu, wozu sollte es daher gut sein, es mit den Rev-ROMs zu versuchen (falls sie denn laufen würden)?
Zitieren:
Mein Gedanke war: wer den Rev mit Paket besitzt, kann die Geräte ja schon auf dem Rev emulieren. Warum sollte er es dann in der Emu nicht dürfen?
![]() Franz Geändert von fhub (10.03.2017 um 12:03 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Drahti (10.03.2017) |
|
|||||||||||
Ah, die sind da alle schon drin?! Wusste ich nicht, erstaunlich! Dann habe ich nichts gesagt
![]() ![]() |
|
|||||||||||
Und das traust Du Dich auch noch laut sagen? Schande über Dich ...
![]() |
|
|||||||||||
Hi,
ich hab gerade entdeckt, daß in Volodymyr's 3D-Artwork für den Super Forte noch ein Fehler war (Position und Größe des LCD-Bereichs ist falsch), und damit ist die erste Stelle der LCD-Anzeige nicht sichtbar. Da ich in meiner 2D-Version von seiner Layout-Datei ausgegangen bin, ist dieser Fehler auch in meiner Version vorhanden. Ich habe also die korrigierte Version angehängt - wenn jemand meine 2D-Artworks benutzt, dann einfach diese Datei 'sfortea.lay' ins entsprechende Verzeichnis kopieren. (wer die originale 3D-Version nutzt, muß das selbst ändern) Grüße, Franz Geändert von fhub (20.03.2017 um 13:26 Uhr) |
|
|||||||||||
Tja, wie kommt man zu den ROMS... indem man den Schachcomputer hat und die ROMS ausliest... Das ist die seriöse und hier erlaubte Antwort.
Ansonsten... lad dir doch einfach mal das letzte Paket runter und schau Dir die Textdateien mal etwas genauer an...
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |