|
||||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hi,
habe die Artworks eingespielt, nun habe ich keine Figuren ... wo liegt mein Fehler?
Vermutlich nicht ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Mythbuster (05.03.2017) |
|
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Ok, hier ist also diee Artworks2D-Paket:
http://www86.zippyshare.com/v/wcu2imc5/file.html Viele Grüße Robert |
|
|||||||||||
Hi,
hier nochmal eine kleine Ergänzung: realistische Artworks für RISC 2500 und Mephisto Montreux. (benötigen das Unterverzeichnis 'Pieces2D' wie meine anderen 2D-Artworks auch!) Ich habe nämlich ein akzeptables Foto des RISC 2500 gefunden, allerdings war es viel zu klein, und durch die Vergrößerung waren viele Texte sehr unscharf, sodaß ich praktisch alle wichtigen Beschriftung neu machen mußte - habe heute den ganzen Tag daran gearbeitet, aber jetzt sieht es ganz gut aus. Das LCD-Display mußte ich allerdings ziemlich vergrößern, denn sonst wäre die Anzeige sehr schlecht lesbar gewesen - damit ist das irgendwie eine RISC-Spezialversion "50+" für uns sehschwache Senioren. Den Montreux habe ich aus dem RISC-Foto zusammengebastelt (mangels vorhandenem Foto) und einige Teile entsprechend geändert, die gesamte Farbgebung ist allerdings identisch zum RISC (also hell statt dunkel), denn ich hab keine Ahnung wie ich das sinnvoll ändern könnte. Ich hoffe, es gefällt Euch - ist natürlich nicht sooo schön wie Volodymyr's Kunstwerke, aber er wollte für den RISC keine 2D-Version mehr machen. Grüße, Franz Geändert von fhub (20.03.2017 um 13:26 Uhr) |
|
|||||||||||
Hallo nochmal,
hier ist noch ein CB-Emu-Update mit dem korrigierten LCD-Display für den Constellation Forte (zusätzliches blinkendes 'M' während des Rechenvorgangs) - danke nochmals an Robert für sein Video zu dieser LCD-Anzeige: Nicht mehr aktuell! Neu ist nur die CB-Emu.exe sowie ein paar geänderte Artworks. Wer meine 2D-Artworks benutzt muß auch die beiliegende Artworks2D.zip ins 'artwork'-Verzeichnis entpacken (ich hab auch die RISC- und Montreux-Versionen noch ein wenig verschönert)). Falls 'hap' den Display-Treiber für den C.Forte noch ändert (was nicht unbedingt nötig ist, weil jetzt alles korrekt funktioniert), dann werde ich nochmals ein neues Gesamt-Paket hochladen. Grüße, Franz Geändert von fhub (20.03.2017 um 13:24 Uhr) |
|
|||||||||||
Ich hoffe, hier niemanden zu Nahe zu treten- ich will mir nur ersparen 168 Seiten zu lesen.
Also, dumme Frage: wie kommt man zu den "ROM's"? Gruß Karl |
|
|||||||||||
Aus reiner Neugier mal nachgefragt: gibt es eigentlich einen offiziellen Weg, wie ein Rev II Besitzer die ROMs der auf dem Rev emulierten Geräte in CB-Emu einbinden kann? Er hat ja die Lizenzen über Ruud bezahlt...
Danke und Gruß Andreas |
|
|