|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Franz,
ich komme erst jetzt da deine neue Arbeit zu bewundern. Da hast du ja in meiner Abwesenheit mächtig Gas gegeben und mal wieder all unsere Wünsche erfüllt. Vielen Dank für deine tolle Arbeit. Warum sehe ich erst jetzt? Ein kleiner Mopedunfall hat mich aus dem Verkehr gezogen - Schlüsselbeinbruch. Von mir bekommst du mehr als nur Applaus...ich verneige mich vor dir. Danke und Gruß, Volker |
|
|||||||||||
Hallo Volker!
Oje, aber zum Glück nichts schlimmeres - ich hoffe, Du kannst Deinen Computer noch bedienen? Auf jeden Fall gute Besserung, Franz |
|
||||||||||||
Dann drücke ich lieber den "Danke"-Button, das hält den Thread etwas schlanker Ich hätte allenfalls schreiben können, dass mich das Mephisto-Displayproblem jetzt nicht so sehr gestört hat, weil man es durch Verändern der Fenstergröße zumindest minimieren kann. Aber ich bin trotzdem dankbar dafür; das macht das Handling einfacher! Außerdem sind wohl viele derzeit in Urlaub und werden sich erst später wieder einklinken... Zitieren:
Daher werde ich wahrscheinlich nicht einmal dann mehr eine neue Version hier veröffentlichen, wenn es tatsächlich wieder ein neues Schachmodul gibt ...
viele Grüße Robert |
|
|||||||||||
Hallo Franz,
ja zum Glück kann ich noch den PC bedienen. Aber ein paar Wochen dauert es schon noch, bis ich wieder fit bin. Danke für die Genesungsgrüße. Gruß Volker, der sich natürlich auch auf die Fortsetzung des Projektes freut |
|
||||||||||||
Ich halte mich mit Kommentaren ja hier weitestgehend zurück, nehme aber alle Beiträge hier wahr und drücke auch den Danke-Button.
Ich kann mich Robert nur anschließen. Der Einsatz von Franz ist über jeden Zweifel erhaben und verdient von mir allergrößte Bewunderung und Dankbarkeit. Wenn man verfolgt, was aus diesem Projekt geworden ist und welchen Anteil Franz daran hat, dann ist das schon sagenhaft. Unermüdlich kommen immer wieder (von mir äußerst gern gesehene) Verbesserungen und Ergänzungen und ich würde mich freuen, wenn das so weitergeht. Also Franz, nur weiter so. Meinen aufrichtigen Dank und Respekt hast Du. Volker, Dir gute Besserung! |
|
|||||||||||
Wer auf besonders realistische Emulationen Wert legt, der sollte mal die neueste Kreation des Artwork-Künstlers im spanischen Schachforum versuchen:
http://www1.zippyshare.com/v/RCMZjKHg/file.html Also mit diesem tollen Kunstwerk für den Fidelity SCC9(b) brauche ich das reale Gerät gar nicht mehr ... Grüße, Franz |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Agep (02.09.2016), MikeChess (02.09.2016), Mythbuster (02.09.2016), Robert (04.09.2016), Theo (02.09.2016) |
|
|||||||||||
Hi,
weiß zufällig jemand, ob bzw. wo es ein Bild des VEB Chess-Master Diamond gibt, das sich in Größe und Qualität als Artwork für CB-Emu eignen würde? Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Hm... ein Bild dass Du direkt als Artwork übernehmen kannst wird vermutlich schwer. Vielleicht mal einen der Betreiber der Webseiten anschreiben, wo generell Fotos des Rechners gepostet sind. z.B.
http://www.robotrontechnik.de/index....ter/schach.htm Andere Möglichkeit wäre die Google Bildersuche https://www.google.de/search?q=VEB+C...Master+Diamond Aber vielleicht hat ja jemand hier den Rechner und kann ein Bild machen. Das wäre natürlich die beste Lösung...
Zur Not muß es eben wieder mein selbst-gebasteltes Bild des Diamond tun, aber ein echtes Foto wäre natürlich schöner. |
|
|