|
|||
AW: Certabo Electronic Chess Board
Hallo Lars,
welche Engines sind denn vorhanden? Emulationen also Super Conny.;Mephist GlasgoW usw.???? Danke im voraus Herbert |
|
||||||||||||
Anbei eine verkürzte Liste, weil einige Engines in mehreren Versionen vorhanden sind: CT800, texel, bikjump, brainfish, arasan, corchessextended, rodent, defenchess, delocto, e-zurich,fruit,g-galjoe, glaurung, sayuri, floyd, marvin, k2, laser, cinnam, matefinder, mcBrain danasah, amoeba, dragon, opental, pedone, demolitio, roboci, zevra, rubiChess, s-stockf, shallowblue snowy, stf-Human, stingFS999, stockfish, sugaR, teki, togall, vajole, zuri-luzern zuriNidwalden, zurichess-jura Gruß, Lars |
|
||||||||||||
Hi,
offenbar hast Du den Nachbarthread mit den DGT Pi Images nicht gelesen. Ja, auf dem aktuellen Image laufen auch: Mephisto Amsterdam Mephisto Dallas 68000 Mephisto III Mephisto Glasgow Mephisto MM IV Mephisto MM V Mephisto Modena Mephisto Polgar Mephisto Rebel 5.0 Mephisto Super Mondial Mephisto Roma 68020 Mephisto Almeria 68000 Mephisto Almeria 68020 Mephisto Portorose 68000 Mephisto Portorose 68020 Mephisto TM Portorose Mephisto Lyon 68000 Mephisto Lyon 68020 Mephisto TM Lyon 68030 Mephisto Vancouver 68000 Mephisto Vancouver 68020 Mephisto TM Vancouver 68030 Mephisto London 68000 Mephisto London 68020 Mephisto TM London 68030 Mephisto Genius 68030 Mephisto Montreux Fidelity Chess Challenger 7 Fidelity Elite A/S Budapest Fidelity Mach III SciSys Chess Champion Mark V Saitek Superstar 28K Saitek Turboking II D+ Saitek Risc 2500 Novag Savant Novag Super Constellation Novag Super Forte B Novag Super Forte C Novag Scorpio 68000 Chafitz Sargon 4.0 Sargon I by Dan and Kathe Spracklen (1978)
Sorry, gar nicht dran gedacht.
Aber dann könnte man diese ja auch auch den DaVinci kopieren. Werde ich vielleicht mal machen. Gruß, Lars |
|
||||||||||||
Das wäre für mich ein Knüller, den Dgt pi mit einem schönen kleinen Led Brett von Certabo.
Das dgt smartboard ist wirklich gut verarbeitet, aber es ist riesig und nimmt meine gesamte Arbeitsfläche ein, ich kann kaum einen zweiten Schachcomper daneben aufbauen. Ein schönes kleines certaboboard mit LEDs, das wäre super für mich. Viele Grüße Jürgen |
|
||||
Ich hatte heute noch einmal Kontakt zu Pietro von Certabo:
Er hat mir u.a. folgendes mitgeteilt: "Wir haben die Version 3.5 veröffentlicht, in der wir uns darauf konzentriert haben, die Möglichkeit hinzuzufügen, Lichess von dieser Version aus zu starten, aber im Wesentlichen haben wir die Struktur nun stark überarbeitet. Alles läuft jetzt auf python3, wir haben die Multiplattform-Serienlesung und einige andere Dinge optimiert. Jetzt mit der neuesten Version von Python-Schach gibt es riesige Möglichkeiten. Wir haben ein wenig auf die Implementierung des Analysefensters gewartet, aber jetzt mit Python3 und der neuesten Version von Python-chess wird es ziemlich cool und mächtig sein. Wir wissen, dass es eine fehlende Funktion ist, aber wir implementieren sie gerade jetzt. Wir werden die Version 3.7 sehr bald veröffentlichen. Sie werden auf allen Versionen für PC bis DaVinci Stockfish haben, die parallel laufen und die Brettstellung in Echtzeit analysieren, um eine korrekte Auswertung und Analyse wie bei einer normalen Turnierpartie durchzuführen. Dies erfordert eine Menge an Optimierung und Rechenleistung, da die Hauptmaschine, gegen die Sie spielen, und der Stockfisch für die Analyse stark parallel laufen müssen." Im Wiki habe ich die Herstellerseite mit einem Certabo-Eintrag ergänzt. Gerne werde ich auch weitere Informationen im Wiki eintragen. |
|
|||||||||||
Mich stört eigentlich schon eine Zwei-Komponenten-Variante wie sie bei Millennium mit dem Exclusive-Brett gegeben ist. Dazu kommt noch, dass mir die Millennium-Figuren zu groß, vor allem zu groß im Durchmesser, sind. Ja, ich bin da recht altmodisch drauf.... Der King Performance entspricht dagegen im Prinzip meiner Idealvorstellung, zumal ich mir (gebrauchte) Figuren besorgt habe, die etwas kleiner daher kommen. Gruß Wolfgang |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (06.06.2020), RetroComp (06.06.2020) |
|
||||||||||||
Das ist der Hauptgrund, weshalb ich bei der DGT-Pi-Variante mit Brett bisher nicht zugegriffen habe.
Mich stört eigentlich schon eine Zwei-Komponenten-Variante wie sie bei Millennium mit dem Exclusive-Brett gegeben ist. Dazu kommt noch, dass mir die Millennium-Figuren zu groß, vor allem zu groß im Durchmesser, sind. Ja, ich bin da recht altmodisch drauf.... Der King Performance entspricht dagegen im Prinzip meiner Idealvorstellung, zumal ich mir (gebrauchte) Figuren besorgt habe, die etwas kleiner daher kommen. Gruß Wolfgang Ja, bei der richtigen Grösse der Figuren in Relation zu den Feldern des Schachbretts fallen die meisten Schachcomputer meines Erachtens leider völlig durch = sprich Note ungenügend bis unbrauchbar. Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Wolfgang2 (06.06.2020) |
|
|