|
||||||||||||
AW: 8. Online Aktivschach WM - Partien + Termine
Mephisto Master Chess 27 MHz - Mephisto Nigel Short startet Dienstag (27.12.) um 20:00 Uhr.
Allen ein frohes Fest ![]() Gruß Achim |
|
||||||||||||
Ja Uwe,
die kleinen Dinger können -sofern sie ordentlich hochgezüchtet wurden- den Dickschiffen mächtig Probleme bereiten. Leider tun sie das nur zu selten... Falls ich im Urlaub die erhoffte Zeit finde, versuche ich mal beim Mystery über 32MHz hinaus zu kommen. ![]() ![]() Gruß, Wilfried der Mystery ist ja insofern eine Besonderheit, da er mit 12 Mhz arbeitet. 40 Mhz könnte er leider nicht voll auschöpfen, nur 36. Und da ist er dann mit 1:30/Zug gleich mit einem 30 Mhz GK2100. Da wäre es doch sinnvoller einen Centurion, der bei mir klaglos mit 32 Mhz läuft, auf 40 zu bringen und er kann dann mit 2 Min/Zug spielen. Gruß Achim |
|
||||||||||||
Re: 8. Online Aktivschach WM - Partien + Termine
Morgen (Freitag) um 14.00 Spielen:
Mephisto TM London (sargon36) - Mephisto TM Vancouver (spacious_mind) Gruss Nick |
|
||||||||||||
Hallo zusammen,
am Sonntag (25.12.2011) um 20:15 Uhr: TM Roma - Tasc CM 32 MHz Gideon 3.1 Grüße José |
|
||||||||||||
natürlich machen beim Mystery für Aktivschach nur 36MHz wirklich Sinn. Allerdings ist es bei meinem Gerät bedingt durch das bisherige Tuning einfacher, an die fraglichen Elemente heranzukommen, als wenn ich jetzt ein anderes Gerät versuchte hochzuzüchten. Es geht mir eben nur darum festzustellen, wie weit ich das Ding beschleunigen kann. Das lässt sich dann wohl nahezu auf jeden anderen Klon 1:1 übertragen. Übrigens sind 40MHz beim Mystery garnicht so verkehrt: Bedeutet beim Turnierschach nämlich, dass man auf exakt 10'/Zug einstellen kann! ![]() Zitieren:
Und da ist er dann mit 1:30/Zug gleich mit einem 30 Mhz GK2100.
![]() Ungetuned ist der Mystery den 10MHz-Klonen um 20% voraus. Bringe ich den Mystery auf 36MHz (Level 1:30) und die 10er-Klone auf 30MHz (Level 1:30), bleibt diese Differenz unverändert - also nix mit "gleich", oder meintest Du was anderes? Zitieren:
Da wäre es doch sinnvoller einen Centurion, der bei mir klaglos mit 32 Mhz läuft, auf 40 zu bringen und er kann dann mit 2 Min/Zug spielen.
Gruß Achim Wenn ich mit dem Versuch Erfolg haben sollte, knöpfe ich mir auch den GM noch einmal vor. Bei dem wird der MC zwar bereits bei 32MHz spürbar warm aber ein Versuch kann ja nicht schaden. Entweder er läuft oder er läuft nicht. Falls er läuft und zu heiß wird, wird halt wieder rückgerüstet. Schade nur, dass der GM keine tuningfreundlichen "langen" Bedenkzeiten bietet - mit Turnierstufenfeeling ist es bei den getunten Geräten leider Essig... ![]() Aber mit diesen Worten melde ich das Tuningthema aus dem Online-WM-Thread ab. Wenn es so weit ist, melde ich mich mit einem passenden Thread. Gruß, Wilfried |
|
||||||||||||
Hallo ,
Freitag 14 uhr TM Londen-TM Vancouver Biss dann Mfg,Hans |
|
||||
du kleiner Vampir!
![]() nix für ungut, Hans, für die deutschsprachigen Leute ist "biss" ein lustiger Verschreiber ![]() aber ich wollte, ich könnte so gut holländisch wie du deutsch kannst Walter |
|
||||
Die Spitzenbegegnung
Mephisto Vancouver 68020 - Tasc R30 V2.5 findet statt am 29.12.2011 um 20.30 Uhr und wird hoffentlich spitzenmäßig :tinysmile_hmm: |
|
||||||||||||
Hallo,
die Partie Revelation Diablo - Mephisto Montreux findet am Dienstag, den 27.12. um 20.30 Uhr statt. Gruß, Robert |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Turnier: Master Turnier Partien Termine | rodel | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 371 | 27.09.2011 00:18 |
Turnier: PDA2011 / Termine & Partien | EberlW | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 519 | 20.08.2011 20:04 |
Turnier: 7. Online Aktivschach WM - Partien + Termine | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 323 | 21.03.2011 19:52 |