Folgender Benutzer sagt Danke zu Mephisto_Risc für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (01.08.2023) |
|
||||
AW: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation
Hallo Egbert !
Vielen Dank für das sehr gut präsentierte Match und den hochverdienten Goldpokal, eigentlich war ich ja der einzige, der Glasgow klar favorisiert hatte Für das neue Match erwarte ich mehr Widerstand von Roma 68020 als von den zuvorigen Gegnern, er ist ja auch mit 2044 ELO in etwa im gleichen Bereich wie Glasgow denke ich, das könnte knapp werden. Dennoch, ich nehme den gleichen Tipp, der mir zu Gold verholfen hat: 17 : 13 für Mephisto Glasgow Schönen Gruß Christian Vielen Dank Christian, auch für Deinen Tipp Gruß Egbert |
|
||||||||||||
der nächste Gegner wird Mephisto Roma 68020, 14 MHz sein. Das Gerät dürfte so ziemlich genau in dem Spielstärkebereich des Mephisto Glasgow unter Mephisto Phoenix liegen. Zur Erinnerung, gegen Mephisto Dallas 68000, 12 MHz konnte das Nitsche-Programm einen Sieg mit 18:12 davontragen.
Ich bin optimistisch und tippe auf ein 16:14 für den Turbo Mephisto Glasgow. Welches Resultat erwartet Ihr? Gruß Egbert Ich tippe auf einen 16 : 14 Sieg für den Mephisto Roma 68020. Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (01.08.2023) |
|
||||
habe ich notiert, vielen Dank. Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Hoffentlich schläfst Du bei der Roma-Spielweise nicht ein, Egbert.
Ich tippe auf ein 16,5:13,5 für den Glasgow. Gruß, Wolfgang |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (01.08.2023) |
|
||||
Danke für Deine Prognose. Im direkten Vergleich hatte mir der Dallas von der Spielweise auch etwas besser gefallen. Das Roma-Programm schien mir für die Hardware seinerzeit etwas überfrachtet zu sein und darunter hat die Rechentiefe doch ab und an sehr gelitten. Obgleich von der Spielstärke her liegen diese doch auf einem Niveau. Gruß Egbert |
|
|||||||||||
17,5:12,5 für den Glasgow
|
||||||||||||
Hallo Egbert,
da meine Prognosen in letzter Zeit fast immer reichlich daneben gelegen haben, traue ich mich, auf einen Sieg des bedächtigen Roma zu setzen: 16,5:13:5 für King Richard! Grüße Roberto |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Roberto für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (01.08.2023) |
|
|||||||||||
Das ist ne schwere Entscheidung. Der Roma spielt normal sehr solide und positionell stark. Zudem hat er viel Schachwissen einprogrammiert, was zwar für eine solide aber auch taktisch anfällige Spielweise sorgt. Dagegen hat der Glasgow unter Phoenix gerade taktisch stark zugelegt. Ich bin mal Optimist und tippe auf ein 18:12 für den Glasgow (und sei es nur weil alle anderen guten Gewinnergebnisse außer einem knappen 15,5:14,5 schon weg sind und da traue ich dem Glasgow mehr zu).
|
|