|
||||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Funzt! Danke!
Habe eine Frage zu den Emus: Welche kommt dem Ur-Prestige am nächsten und welche dem Elite Champion?
|
|
|||||||||||
Für Dein LoadState-Problem beim SuperConny bin nicht ich verantwortlich, denn den Code dafür habe nicht ich geschrieben - das ist einfach der alte Treiber vom früheren MESS (0.152) und da war dieses Load/Save-State schon drinnen. Eigentlich müßtest Du also das gleiche Problem auch schon mit der alten CB-Emu-Version von vor 2 Jahren gehabt haben!? Ich probiere zwar noch ein wenig herum, allerdings habe ich nicht viel Hoffnung, denn wenn wenn irgendein Problem nur "häufig" oder "ab und zu" auftritt und nicht immer, dann ist es extrem schwierig die Ursachen dafür zu finden. Und jetzt nochmals an alle: Jetzt kenne ich mich beim MK I mit der Anzeige während des Rechenvorgangs gar nicht mehr aus - jeder beschreibt das anders. "zeigt nichts an" / "erst ab Stufe 4" / "zeigt doch ständig den Level" / "zeigt nur Punkt und Strich an" / ... - wer soll da noch durchblicken! Gibt's da jetzt vielleicht einen Konsens wie die Anzeige während des Rechnens wirklich aussieht? Franz |
|
||||||||||||
Ich habe es so in Erinnerung, dass bei längeren Zeiten nichts zu sehen war ... aber ich kann falsch liegen, da ich die Kiste nur ein einziges Mal ausgepackt habe ... insofern traue ich mir da selbst nicht.
Hi,
meine Beschreibung ist exakt, habe es heute nochmal am Gerät getestet. Kurzform: - Anzeige des Levels (Ziffer) blinkt im Sekundentakt - Ab Level 4 wird ab und an statt der Ziffer ein ".-" eingeblendet (bei komplexer Stellung), also erst Ziffer dann evtl. Umschaltung Gruß Achim ...
Und jetzt nochmals an alle: Jetzt kenne ich mich beim MK I mit der Anzeige während des Rechenvorgangs gar nicht mehr aus - jeder beschreibt das anders. "zeigt nichts an" / "erst ab Stufe 4" / "zeigt doch ständig den Level" / "zeigt nur Punkt und Strich an" / ... - wer soll da noch durchblicken! Gibt's da jetzt vielleicht einen Konsens wie die Anzeige während des Rechnens wirklich aussieht? Franz |
Folgender Benutzer sagt Danke zu achimp für den nützlichen Beitrag: | ||
Mythbuster (16.08.2016) |
|
|||||||||||
(dafür bewegt sich jetzt im MK I auch dieser L/S-Schalter im Artwork hin und her, hab ich extra für Dich eingebaut ). Die Levelanzeige beim Rechnen konnte ich schon reaktivieren, allerdings ständig und nicht blinkend - das dürfte schwierig werden. Und auch das -. konnte ich gerade eben feststellen ... Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Ok, jetzt habe ich auch noch eine blinkende Levelanzeige beim MK I hinbekommen, somit sind jetzt alle Wünsche umgesetzt:
1) Save/Load State bei den ParEx-Modulen funktioniert wieder 2) der L/S-Switch beim MK I ist jetzt mit der Maus bedienbar (aber auch mit den Tasten L oder S) - beim Draufklicken geht der Schalter auf "S" (sogar visuell für Achim ), beim Loslassen automatisch wieder zurück auf "L", wobei eben ein interner CPU-Reset ausgelöst wird, d.h. es kommt dann die Anzeige L um den Level einzugeben bzw. zu ändern, aber die aktuelle Stellung bleibt erhalten, wenn man mit C abschließt (anstatt mit A). (Übrigens hat 'Soft Reset' im Menü die gleiche Wirkung) 3) außerdem hat der MK 1 jetzt auch die korrekte Taktrequenz von 1.78 MHz (womit auch die Tastatur viel rascher anspricht). 4) und er zeigt eben jetzt auch während des Rechnens etwas an (nämlich die Levelnummer), und das im Sekundentakt blinkend. Hier ist das Update (unbedingt auch die Artworks aktualisieren!): nicht mehr aktuell! Grüße, Franz Geändert von fhub (21.08.2016 um 23:13 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Franz,
man kann immer nur wieder Danke sagen, für Deine unermüdliche Arbeit am Mess Emulator. Also nochmal vielen Dank. viele Grüße Markus |
|
||||||||||||
Also das Problem mit LoadState beim ParEx habe ich gelöst. Das hatte tatsächlich mit einem Hack zu tun, den ich eingebaut habe um das ParEx-ROM überhaupt zum Laufen zu bringen. Leider habe ich dabei vergessen, diese Zustandsvariable bei 'Save/Load State' abzuspeichern und wieder herzustellen - das funktioniert jetzt.
Zitieren:
Für Dein LoadState-Problem beim SuperConny bin nicht ich verantwortlich, denn den Code dafür habe nicht ich geschrieben - das ist einfach der alte Treiber vom früheren MESS (0.152) und da war dieses Load/Save-State schon drinnen. Eigentlich müßtest Du also das gleiche Problem auch schon mit der alten CB-Emu-Version von vor 2 Jahren gehabt haben!?
Zitieren:
Ich probiere zwar noch ein wenig herum, allerdings habe ich nicht viel Hoffnung, denn wenn wenn irgendein Problem nur "häufig" oder "ab und zu" auftritt und nicht immer, dann ist es extrem schwierig die Ursachen dafür zu finden.
Und wenn du nix findest, ist es auch kein Beinbruch! viele Grüße Robert |
|
|