|
||||||||||||
Runde 7 Aktivschach WM
Hallo.
So Jungs, die Vorrunde ist fast vorbei. Bisher haben sich 11 von 16 Geräten für das Achtelfinale qualifiziert. Runde 7 wird also noch für Spannung sorgen. Die Mails für Runde 7 gehen noch heute raus. Alle Infos für diese Runde bitte in diesen Thread. Danke. Gruß, Micha |
|
||||||||||||
AW: Runde 7 Aktivschach WM
Hallo Jungs,
Sparc -- Vancouver steigt voraussichtlich heute um 21:00. Zwar ist der Sparc "durch" und Vancouver kann es nicht mehr ins Achtelfinale schaffen, aber bei mir zu Hause hat sich der Vancouver in ein paar 30min-Partien als unangenehmer Gegner für den Sparc erwiesen und immer einen halben Punkt mehr geholt, als ich gedacht habe. Zweimal hat er sich knapp ins Remis gerettet (mit Minusturm!!), und zweimal klar gewonnen, also 3:1 für Vancouver! Also Leute: Genießt den letzten Auftritt des Vancouver, es wird bestimmt spannend! Dirk |
|
||||||||||||
Hallo Leute,
die Begegnung Risc 1MB - MM V (Gruppe D) läuft am Montag um 20:00 Viele Grüße, Dirk |
|
||||||||||||
![]() ... Runde 7 wird also noch für Spannung sorgen.
In Gruppe A beispielsweise ist es noch völlig unklar, ob der MP oder der SFC weiterkommen. Auch ist damit noch nicht ganz 100%ig geklärt, welches Gerät am Ende den dritten bzw. vierten Platz belegen wird. Ich habe soeben Richard mitgeteilt, das ich leider erst ab Dienstag für unser Match zur Verfügung stehe (bin derzeit noch in Bayern). Wann definitiv Termin sein soll, überlasse ich ihm. Am liebsten wäre mir freilich, wenn die Begegnungen SFC-DS und MP-Risc zeitgleich stattfänden... MfG, Wilfried |
|
|||||||||||
Hallo Willi,
Für was soll die Zeitgleichheit gut sein ? Wäre doch schön wenn man beide Partien verfolgen könnte ohne hin- und herspringenzu müssen. Gruß Wolfgang |
|
||||||||||||
Hallo Wolfgang,
deine Frage ist durchaus berechtigt ... da es sich um ein reines Computerturnier handelt, gespielt aus reinem Spass an der Freude. Bei einem (Wertungs-)Turnier zwischen Menschen, aber auch bei einem Computerturnier wo es um materielle Werte geht, würde sich diese Frage aber garnicht erst stellen - aufgrund der besonderen Situation innerhalb der Gruppe A. Innerhalb unserer Community sehe ich eigentlich gleichfalls keinerlei Anlass für ein zeitgleiches Spiel. Im Gegenteil: Ich würde viel lieber die Begegnung SFC-DS in Ruhe verfolgen, als durch das gleichzeitige Spiel MP-Risc davon nur am Rande etwas mitzubekommen. Mir ist es ebenso wurscht, welche der Begegnungen früher und welche später stattfinden wird. Sorgen bereiten mir vielmehr die aussenstehenden Betrachter. Da könnte es später zu dummen Bemerkungen kommen, falls dem einen oder anderen das Ergebnis der Vorrunde nicht gefällt ... solche Leute gibt es leider. ![]() Deinen Einwand wegen des "springen müssens" kann ich jedoch nicht so ganz nachvollziehen. Solange es nicht mehr als 2 Partien sind, ist ein Springen doch garnicht notwendig? Man reduziert lediglich das Fenster der einen Partie auf die linke, das der anderen auf die rechte Bildschirmhälfte und kann beide Partien verfolgen. Zeitgleiche Partien erschweren dem Zuschauer allerdings das "Hineindenken", wenn er ohne Computerhilfe versucht die gegenwärtigen Stellungen zu beurteilen - vor allem, wenn es zeitgleich zu kritischen Phasen kommt. Dies ist für den Betrachter zugegebenermaßen nicht sehr angenehm. Wie es nun am Ende kommen wird - mir soll es egal sein. Mehr als einen Denkanstoß wollte ich sowieso nicht gegeben haben. Hauptsache ist doch, unsere Kisten spielen ... und das tun sie in jedem Fall! ![]() MfG, Wilfried |
|
||||||||||||
Liebe Schachfreunde/freundinnen,
Montag 20.02/GruppeB/Turboking II-GK2100 um 16:00Uhr Viele Grüße Norbert und Horst |
|
||||||||||||
Milano Pro vs. Risc2500
Mittwoch 22.02.2006 - 22:30 Uhr ![]() ![]() MfG, Wilfried |
|
||||||||||||
Hallo
morgen den 21.02. um 18 Uhr findet das Spiel Sapphire II - Tiger Grenadier statt. Gruß Matthias |
![]() |
|
|