Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu hebel für den nützlichen Beitrag: | ||
BHGP (05.02.2022), Chessguru (05.02.2022), Lindwurm (04.02.2022), LocutusOfPenguin (05.02.2022), Mythbuster (04.02.2022), Nisse (04.02.2022), Oberstratege (05.02.2022) |
|
||||
AW: Millennium Supreme Tournament 55 - Das Turnierbrett
Sehr schön !
Mich würde interessieren, wie die Figurenmodifikation funktioniert hat, du sprachst von "aufbohren", bei Millennium sind die doch nur aufgeklebt. Habe 2 DGT Sätze (Royal und Fide), sowie den kleinen Millennium Satz des Genius Exclusive, welcher ja die gleichen Chips verwendet wie die Tournament 55 Figuren. Vielleicht lohnt sich ja ein Umbau. Wie hat denn der Schreiner das Brett abgetragen und versiegelt? Danke fürs Teilen der Videos. 🤩 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nisse für den nützlichen Beitrag: | ||
hebel (04.02.2022) |
|
|||
Version:1
Also es wird ein ca. 2mm Furnier-Schachbrett hergestellt in der gleichen Größe wie das Original , dann werden die 81 Löcher (2mm) gebohrt. Das Brett wird befestigt, ich habe mich für Kleben entschieden! Die Seiten ebenfalls mit Furnier aufgeklebt. Die Unterseite bleibt unverändert, so das bei Bedarf die Elektronik des Brettes erreicht werden kann. Version 2Wäre u.u. möglich) Das neue Furnierschachbrett 5mm an allen vier Seiten größer als das Original und ein 5mm Rahmen unter dem neuen Furnierbrett anbringen ,so kann man wie ein Karton das neue Brett aufsetzen. Bilder von der Herstellung würde ich gern senden....weiß nicht wie ich sie hier einfügen kann? Gruß Herbert Geändert von hebel (04.02.2022 um 23:19 Uhr) |
|
||||
Eigentlich ganz einfach.
|
|
|||
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hebel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
schöner Umbau! Schöne App & schöne Eröffnung (nach 1.Sf6! kann W sowieso schon aufgeben. Insbesondere wenn reflexhaft 2.Sf3 (wegen c5/e5) gezogen wird :-) Ich bin aber zu ungeschickt und bleibe lieber beim Standard. Respekt! Jürgen |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LocutusOfPenguin für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
Auch von meiner Seite:
Kompliment, super! Man ist eigentlich eher gewohnt, dass Bretter auseinandergenommen werden, um die Komponenten zu zeigen. Ich erinnere mich da so an ein Video zum SquareOff Grand Kingdom, da hat es mich seinerzeit kalt geschüttelt. Vielleicht eine Frage: Haltet Ihr es für möglich, die Supreme-Bretter flacher zu gestalten oder braucht die Sensortechnik eine gewisse Bauhöhe? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag: | ||
hebel (05.02.2022) |
|
||||||||||||
heissen. Gruss Kurt |
|
||||||||||||
naja..Eigentlich ist es ja "1. e4 Sf6!" , zumindest steht das immer mit "!" auf meinen Partieformularen. Ich erwarte dann die Aufgabe sonst spiele ich noch einpaar Züge und wenn er es nun partout nicht einsehen will, das er schon nach dem ersten Zug eine Verluststellung hatte, gebe ich halt auf. Jürgen, die Wiedergeburt von Aljechin (dummerweise nicht der Weltmeister von damals) |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Hallo Zusammen,
anbei ein Überblick der momentanen Apps bzw. Programme, die das Millennium Supreme Tournament 55 unterstützen.
Gruß Micha Geändert von Chessguru (16.02.2022 um 20:57 Uhr) Grund: Korrektur |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|