|
||||
AW: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation
Gruß Egbert |
|
||||
Gruß Egbert |
|
||||
Gruß Egbert |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (29.06.2023), Erik (28.06.2023), Hartmut (29.06.2023), hebel (29.06.2023), Patzerovsky (29.06.2023) |
|
||||||||||||
Hallo Schachcomputer Freunde
Mephisto Rebel 5.0 war also erwartungsgemäß kein wirklicher Gegner für den schnellen Mephisto Glasgow unter Mephisto Phoenix. Das nächste Match wird jedoch ganz anders verlaufen. Es kommt Novag Zircon II, von Dave Kittinger zum Einsatz. Dieses, auf einem H8-Prozessor basierende Schachprogramm, liegt dem Mephisto Glasgow überhaupt nicht. Mephisto Glasgow auf dem Revelation II wurde gegen Novag Zircon II regelrecht vorgeführt und ging mit 5,5:14,5 völlig unter. In unserer aktuellen privaten Turnierschachliste wird das Gerät derzeit mit 1973 Elo eingestuft. Unter Mephisto Phoenix ist das Glasgow-Programm jetzt zwar ungefähr 4 x schneller, dennoch bleibt das Nitsche-Programm für mich hier der klare Außenseiter. Ich tippe daher auf ein 13,5:16,5 aus Sicht des Mephisto Glasgow, was eine beachtlichen Leistungssteigerung wäre. Bin sehr gespannt, wie Eure Match-Prognosen aussehen. Gruß Egbert Ich tippe wie Roberto auf einen 18:12 Sieg für den Novag Zircon II. Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (28.06.2023) |
|
||||
Vielen Dank Kurt, habe ich notiert.
Gruß Egbert |
|
||||
Hallo Herbert,
ja, auf jeden Fall sollte das Match spannender als das vorangegangene werden. Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Hallo Egbert !
Der Zircon II scheint ja dem Glasgow nicht zu liegen, allerdings mit einer ELO von 1973 sehe ich diesen keinesfalls als Favoriten, ich mache einen Aussenseitertipp, wie es hier genannt wird, für mich liegt aber der Glasgow ELO-mässig klar voran. Mein Tipp daher: 17 : 13 für Glasgow. Schönen Gruß Christian |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mephisto_Risc für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (29.06.2023) |
|
||||
Hallo Christian,
Danke für Deinen äußerst optimistischen Tipp für den Mephisto Glasgow. Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
Mephisto_Risc (29.06.2023) |
|
|