|
||||||||||||
AW: Millennium eOne - Die Review
Es gibt ja auch sogenannte Hall - Sensoren. https://de.wikipedia.org/wiki/Hall-Sensor
Ob man die dafür einsetzen kann, weiß ich natürlich nicht. |
|
||||||||||||
Re: AW: Millennium eOne - Die Review
Es gibt ja auch sogenannte Hall - Sensoren. https://de.wikipedia.org/wiki/Hall-Sensor
Ob man die dafür einsetzen kann, weiß ich natürlich nicht. https://www.nutsvolts.com/magazine/a...Effect-Sensors |
Folgender Benutzer sagt Danke zu GONeill für den nützlichen Beitrag: | ||
udo (12.05.2023) |
|
||||||||||||
Hallo,
nein, es sind keine Hall Sensoren verbaut, dann bräuchte es gleichmäßig ausgerichtete Magnete unter den Figuren. Die Technologie ist komplett neu und wurde so bisher noch nicht bei Schachcomputern eingesetzt. Gruß, Sascha
|
||||||||||||
Im Moment ist der e-one bei Millenium wieder im Angebot für 149€.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag: | ||
Tintenfisch (09.05.2023) |
|
||||||||||||
und am Mo, 22.05 kann man das (oder ein anderes eBoard) in einer kostenlosen Veranstaltung auf LiChess auch gleich gegen andere Brett Spieler ausprobieren.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu LocutusOfPenguin für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (11.05.2023) |
|
|||||||||||
Hallo, ich möchte vorsorglich darauf hinweisen, dass das eONE nicht wirklich über eine Figurenerkennung verfügt (wie etwa bei einem ST55 oder Exclusive). Gleichwohl ist die "Figurenerkennung" sehr gut gelöst, da sie ohne jeglichen Druck durch einfaches Hinstellen erfolgt. Ansonsten kann ich deine Erfahrungen voll und ganz bestätigen. Auch ich hatte ein Brett mit einer mangelhaften Oberfläche, das anstandslos umgetauscht wurde. Obgleich ich mit dem Brett an sich zufrieden war würde ich es mir heute nicht mehr kaufen sondern ein Chessnut Air mit echter Figurenerkennung bevorzugen. Das einzige was mich daran stören könnte ist der Umstand, dass es nicht über 81 LEDs verfügt und die aus Sicht von Weiß hinten rechts befindlichen LEDs stellungsabhängig von den Figuren verdeckt werden könnten. Außerdem bin ich etwas irritiert, da Chessnut auf meine Anfragen zu dem Brett bisher nicht reagiert hat.
Gruß Friedrich |
|
|