Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
achimp (08.03.2022), Agep (01.03.2022), dsommerfeld (01.03.2022), hebel (01.03.2022), Mapi (28.02.2022) |
|
||||||||||||
AW: BearChess
Hallo,
habe gerade die Version 0.6.1.0 veröffentlicht. Hinzugekommen ist die Unterstützung vom Square Off Pro und man kann jetzt auch die Zugliste mit Kommentaren etc. versehen. Dazu wurde die Zugliste komplett neu geschrieben. In der vorherigen Umsetzung lies sich das kaum unterbringen. Die Positionsvorgabe beim eOne wurde korrigiert, so dass man auch hier eine Partie von jeder Position beginnen kann. Im Analysemodus gab es noch einen Fehler, weil der Engine nie die Rochademöglichkeiten übermittelt wurden. Viele Spaß! Lars |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
achimp (02.04.2022), applechess (02.04.2022), dsommerfeld (02.04.2022), Lindwurm (02.04.2022), Mapi (02.04.2022), ruschach (02.04.2022) |
|
|||||||||||
... Lars, und die Positionseingabe in Verbindung mit dem eOne geht auch. :-)
|
|
||||||||||||
Hallo,
habe gerade die Version 0.6.1.0 veröffentlicht. Hinzugekommen ist die Unterstützung vom Square Off Pro und man kann jetzt auch die Zugliste mit Kommentaren etc. versehen. Dazu wurde die Zugliste komplett neu geschrieben. In der vorherigen Umsetzung lies sich das kaum unterbringen. Die Positionsvorgabe beim eOne wurde korrigiert, so dass man auch hier eine Partie von jeder Position beginnen kann. Im Analysemodus gab es noch einen Fehler, weil der Engine nie die Rochademöglichkeiten übermittelt wurden. Viele Spaß! Lars Super, vielen Dank. BearChess v0.6.1.0 ist nun die erste Software für mein Certabo Brett, die - nach dem Einbau der Rochademöglichkeit - meine Analysewünsche erfüllt. Beim Zurücknehmen von Zügen muss man keine Befehle eingeben. Nach dem Aufstellen der Figuren in der Grundstellung ist wiederum ohne jegliche Eingabe ein neues Spiel möglich. Eine Position einfach aufstellen und die Analyse beginnt für Weiss, wenn die letzte gesetzte Figur eine schwarze war und umgekehrt, alles ohne jegliche Befehlseingabe. Kurzum es läuft exakt so super wie bei meinem hinsichtlich Komfort nicht zu übertreffenden Tasc R30. Das einzige was mir nun noch fehlt, ist aber nicht so wichtig im Analysemodus, dass die Notation im Move-Fenster ebenfalls erscheint, so wie es passiert im normalen Game-Modus. Viele Grüsse Kurt |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Hallo Lars,
die Unterstützung von Square Off gefällt mir, leider wird nur das SQO Pro aktuell unterstützt (habe ich nicht, aber div. andere Bretter von SQO). Die Mobil-APP von SQO unterstützt selber alle Geräte, also auch die Selbstzieher. Selbige fehlen noch im Reigen der unterstützen Bretter und es wäre eine schöne Bereicherung z. B. für die Emus aus CB-Emu. Ich gehe davon aus, daß SQO dasselbe Protokoll für alle Geräte verwendet, ggf. ist nur der BT-Name verschieden und eine Anpassung an alle Bretter nicht sehr aufwändig (Sourcen und Dokus rückt SQO leider nicht raus, habe da schon nachgefragt, weil ich auch eine UCI-Engine dafür machen wollte, wie bei Saitek, Novag und Fidelity). Ich kann Dich gern bei Tests und Analysen unterstützen. Wurde die aktuelle Schnittstelle mit Reverse Engeneering debugt oder hat doch jemand Infos von SQO bekommen? Gruß Achim |
|
||||||||||||
Hallo Achim,
Gruß Lars |
|
||||
Hi Lars,
endlich habe ich mal wieder etwas Zeit gehabt und habe die neue Version probiert. Langsam entwickelt sich echt was großes. Vielen Dank für die tollen Erweiterungen. Dirk |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu dsommerfeld für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (03.04.2022), lars (03.04.2022) |
|
||||||||||||
Hallo,
habe gerade Version 0.6.2.0 veröffentlicht. Das Nachspielen einer Partie wurde verbessert und die Positionseingabe wurde überarbeitet. Insbesondere das man dort schon jetzt die Brettausrichtung vorgeben kann. Neu ist die Doublettenerkennung. Gerade bei Engine-Duellen oder Turnieren kann es interessant sein, diese sofort zu erkennen. Ein Feature, was schon lange eingebaut ist aber dazu passt und daher hier nochmal erwähnt, ist die Möglichkeit, während einer Partie die Partiedatenbank offen und das "Synchronize witch chessboard" aktiviert zu haben. Dann werden immer nur noch genau die Partien herausgefiltert, welche zur aktuellen Stellung passen. Viel Spaß, Lars |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
achimp (16.04.2022), applechess (16.04.2022), Chessguru (16.04.2022), dsommerfeld (15.04.2022), gkalab (15.04.2022), Lindwurm (16.04.2022), Mapi (15.04.2022), raschmo (15.04.2022) |
|
||||||||||||
Hi,
hatte einen Fehler in der Zugzurücknahme eingebaut. Daher gab es heute noch schnell die Version 0.6.2.1. Lars |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu lars für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|