|
||||||||||||
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
zwischenzeitig kam ja auch die Mail von Millennium ... und wenn ich schon meine Review abschließen möchte, so dachte ich mir: Teste das mal ... gesagt, getan ... Alles brav gemacht, wie in der Mail beschrieben ... ![]() ... aber ich finde trotzdem kein Chess960 online in der kostenfreien online App ... ich habe es fünf Mal wiederholt und finde nix ... in der Mail gab es dann ja noch die Hinweise zur Nutzung, nur sagen die mir nicht, wie ich Chess960 auswählen kann ... ![]() ... in meiner Not rief ich einen anderen Phoenix Besitzer an, in der Hoffnung auf Erleuchtung ... leider blieb sie auch bei ihm aus ... trotz befolgen der Reihenfolge im Screenshot kein Chess960 zu finden ... Was machen wir falsch ... ![]() By the way, in der online App gibt er selbst dann an, dass mit dem Brett verbunden ist, wenn man gar kein Brett angeschlossen hat ... scheint niemandem aufgefallen zu sein ... ![]() Aber vielleicht kannst Du oder jemand anderes mit Phoenix mir sagen, wie ich an Chess960 auf dem Phoenix komme ... denn für den letzten Teil der Review würde ich auch gerne das mal ausprobieren ... Besten Dank und Grüße, Sascha PS. Den Fokus-Modus haben wir auch nicht gefunden.
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (20.04.2025 um 21:09 Uhr) Grund: Hinweis zum Fokus-Modus nachgetragen. |
|
||||||||||||
AW: Mephisto Phoenix - Der Diskussionsthread inkl. Owner's Lounge
Update ... nachdem wir das Update nochmals wiederholt haben, hat es dann tatsächlich bei beiden funktioniert. Nun gibt es auch eine andere Tastatur, die durchaus besser ist. Sehr schön. Insgesamt macht alles einen besseren Eindruck!
![]() Zur Tastatur: Schön, dass man sich jetzt auch normal mit Paßwort anmelden kann ... nur: Leider hat mein Freund eine eckige Klammer im Paßwort ... und die gibt es nicht mehr in der neuen Tastatur. ![]() Eine Anmerkung: Es wäre bei Updates schön, wenn man beim Update besser sehen würde, dass er etwas aktualisiert ist, vielleicht in Form einer neuen Versionsnummer auf 3.17 oder so. Denn wir haben beide mehrfach genau das getan, was in der Mail steht und offenbar brauchte es bei beiden mehrere Versuche. Keine Ahnung, warum das so war, aber es ist etwas frustrierend. Gruß, Sascha
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (20.04.2025 um 21:30 Uhr) |
|
||||||||||||
Mal ein Update ... ist es gewollt, dass man mit zwei Klicks auch auf youtube Videos sehen kann? Der Phoenix als Multimedia Maschine ...
![]() ![]()
|
||||||||||||
Da der Phoenix ja mehr oder weniger ein Community Gerät ist ... was liegt näher, als damit die Community zu besuchen ... und die Review vom Phoenix auf dem Phoenix zu lesen ...
![]() ![]()
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (20.04.2025 um 22:36 Uhr) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag: | ||
alyechin (20.04.2025), borromeus (Gestern), Lindwurm (21.04.2025), Oberstratege (20.04.2025), Tibono (21.04.2025) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Lindwurm für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Es ist schade das nicht jedes halbe Jahr neue engines oder Ideen herauskommen.
Man könnte Frans Morsch um eine Lizenz nachfragen. Eventuell Gambit Tiger für das Gerät verfügbar machen oder Ulf Rathsmann bitten seine Engines dafür verfügbar zu machen. Ich würde mich auch über einen „echten“ Excalibur freuen. Sogar ein Mephisto II ESB (endlich mal übertaktet dann). Es gäbe soviele spannende Dinge die man einbauen könnte. Quasi kontinuierlich, jedes halbe Jahr was neues. Ein schneller MKV, ein schneller MKVI. Endlich ein D++. Der Steinitz mit speed. … Alle diese Dinge liegen brach. Über die eingebaute auto232 Funktion einiger Schachprogramme könnte man sie ans Brett bringen. Ich denke da in erster Linie an Marty Hirschs Mchess.
Die ganze Welt des Computerschachs Geändert von mclane (Gestern um 17:23 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Review: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 489 | 21.04.2025 20:14 |
Treffen: Revelation II Owners Lounge | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 541 | 25.10.2024 12:55 |
Turnier: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation | Egbert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1864 | 24.02.2024 20:34 |