Folgender Benutzer sagt Danke zu LocutusOfPenguin für den nützlichen Beitrag: | ||
Rasmus (03.06.2020) |
|
|||
AW: DGT Pi Images - Der Thread
Hallo Micha,
ich bekomme das neue Image Al...nicht auf eine 16GB micro SD Karte kopiert, es folgt der Befehl, zu klein? Als Test habe ich einen USB Stick verwendet mit über 50GB freiem Speicher,auch hier die Meldung zu klein? Kannst du mir einen Tipp geben,was ich grundsätzlich falsch mache??? Habe die 16GB Karte auch neu Formatiert und sie zeigt 14,2 GB an...es geht einfach nicht. Gruß und Danke im voraus!! Herbert |
|
|||
Ergänzung...die DGT Pi Big könnte ich kopieren,aber da fehlen ja die alten Schachcomputer EMU wie Super Conny und CO.
|
|
||||||||||||
Hallo Herbert,
was verstehst du unter kopieren? Wie installierst du das Image auf deiner SD-Karte? Als Download wird ja eine zip-Datei angeboten. Frage, welche Arbeitsschritte unternimmst du mit dieser zip-Datei, um das Image zu installieren? Das Image benötigt etwas über 6 GB, d.h. eine 8 GB SD-Karte reicht definitiv aus. Hast du die SD-Karte eventuell neu formatiert? Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
hebel (05.06.2020) |
|
|||
Hallo Micha
Das Problem kopieren habe ich hinbekommen durch eine exFAT Formatierung. Ich habe die Al zip Datei entpackt und die Datei auf einer Micro SD Karte kopiert. Leider reagiert mein DGT Pi nicht? Gruß Herbert |
|
||||||||||||
Hallo Herbert,
nein, so funktioniert die Sache nicht. Du musst die entpackte img-Datei auf die Karte installieren. Sascha hatte die Geschichte im ersten Posting in diesem Thread erklärt. Du benötigst für die Installation das Tool "Win32 Disk Imager". Findest du z.B. hier: https://sourceforge.net/projects/win32diskimager/ Eine gute Anleitung für das Programm findest du auf dieser Seite: https://winfuture.de/downloadvorschalt,3402.html Ein einfaches kopieren bringt nichts. Der Rasp Pi benötigt ein Linux System. Gruß Micha Geändert von Chessguru (04.06.2020 um 17:53 Uhr) |
|
|||
Klar doch jetzt fällt es mir wieder ein...das habe ich ja schon mit der Version 092. gemacht.
Ich teste gleich mal...schon mal Danke!!!! Melde mich nochmal.... |
|
||||||||||||
Hallo schachfreunde
Ich möchte mich bei euch bedanken ,ich habe heute geschafft die 60 engine auf ( SD karte 16 GB.) Dgt PI zu instalieren.Alles leuft gut, alle programme sind da Grüsse Richard |
|
||||||||||||
Hallo Richard,
freut uns. Mittlerweile gibt es wieder ein neues Image, sogar mit alten Schachcomputer Engines. Da hast du sogar ~80 Engines. Kauf dir doch einfach eine weitere 16 GB SD-Karte und installiere dir das neue Image mal zum Test. Gruß Micha |
|
|