|
|||||||||||
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zentaurus für den nützlichen Beitrag: | ||
germangonzo (10.12.2024) |
|
||||||||||||
Dir Figuren sind mir total egal. Was mich interessiert ist die Software die auf den Geräten läuft.
nix Mottenkiste, schön mit Filz ausgekleidete Box (nochmal 20 €
![]() Man kann sich ja auch ein schönes analoges Schachbrett kaufen, und die Figuren darauf benutzen. ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
Lindwurm (11.12.2024) |
|
||||||||||||
![]() Im Nachhinein hätte ich mir die sparen können, weil man beim Onlinespiel eher Übersicht als Luxus braucht. Vielleicht verkaufe ich die und besorge mir die Millennium-Stücke, damit ich ein perfektes "Flaggschiff" habe. ![]() |
|
||||||||||||
Ich hab da mal eine Frage und bitte gleich um Verständnis für eine etwaige Unschärfe, weil ich den Phoenix gerade nicht auf dem Tisch habe.
Ich habe das große Eröffnungsbuch eingestellt und den Zufallsfaktor am Start. Ich ziehe vorzugsweise 1.d4 gegen die Maschine, erhalte aber übermäßig oft, geschätzt so um die 80% der Zeit, 1...g6 als Antwort. Das ist natürlich prinzipiell nicht so dramatisch, aber jedes Mal zurücksetzen und was anderes vorgeben, ist schon etwas lästig. Ist das bei anderen "Feuervögeln" auch so? |
|
|||||||||||
Ich habe TOP 25% eingestellt.
Da wird variiert zwischen: d6/d5/e6/Sf6/g6 Eine übertriebene g6-Lastigkeit ist mir nicht aufgefallen. Eher schon, dass relativ selten Sf6 gespielt wird. Gruß, Wolfgang |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
Salpeter (12.12.2024) |
|
||||||||||||
Ich stelle morgen mal um und sehe selbst. Danke.
|
|
||||||||||||
Bild der Ebony-Figuren auf der Millennium-Website (finde den Fehler) :-)
![]() |
|
||||
LB8 :-)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: "The King Element" nicht mehr verfügbar? | gavon | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 02.06.2021 18:22 |
Info: Gegendarstellung zum "THE CHESSMAN -- SCHACHCOMPUTER BLOG --" von O.Weiner | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 13 | 05.12.2017 20:01 |
Info: Sperrung des Threads "Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!" | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 0 | 19.04.2016 18:43 |
Info: "Spiegel"-Artikel vom 08.12.1980 über Schachcomputer :) | steffen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 9 | 25.05.2010 18:59 |
Guten Morgen liebe Schachcomputer - "Fan-Gemeinde" | Egbert | Vorstellung / Presentation | 14 | 21.12.2009 08:03 |