Zitat von
fhub
3) Und bzgl. dieses selten auftretenden Problems, daß vom Plugin manchmal ein Engine-Zug nicht erkannt wird, habe ich einen Wert nochmals
von 0.9 auf 1.1 sec geändert, und damit konnte ich in vielen Versuchen dieses Problem nicht mehr reproduzieren.
Sollte es trotzdem ab und zu noch auftauchen, dann kann ich leider auch nichts mehr machen, denn ich bin jetzt mit meiner Weisheit am Ende. Es hängt vermutlich mit dem seltsamen Blink-Rhythmus der 4 Brett-LEDs zusammen, und auch immer nur bei einem Zug über 2 Felder (z.B. d7-d5 oder kurze Rochade), wobei mir aber die genaue Ursache auch nicht klar ist.
Ich hatte das Problem gerade bei einem Testmatch zwischen Maestro A und Analyst C (beide LV E3); der Zug b7-b5 des Analyst C wurde nicht erkannt.
Dann habe ich noch zwei Blitzpartien nachgeschoben; beide endeten ebenfalls vorzeitig (die zweite schon nach 1. e4 Sc6 2. Sf3 e5 (e7-e5 wurde nicht erkannt))
In der ersten Blitzpartie war es aber irgendwie anders: kein Zug über 2 Felder; da wurde Lc4-b5 nicht an die 2. Engine weitergeben und sie meldete "Clear b5". Laut Renaissance-LCD-Brett stand nichts auf b5; der Läufer stand bei dieser Emu noch auf c4. Gleichzeitig blinkte auf dem LCD-Brett Ta8-c8.
Leider ist diese Partie nicht erhalten, denn als ich versuchte, auf der Engine, die das Problem hatte, den Zug Lc4-b5 auszuführen, wurde plötzlich "New Game" ausgelöst (sowohl auf den Emus als auch auf Winboard)
Mir ist klar, dass diese Beschreibung nicht sehr hilfreich sein dürfte, aber sie soll nur verdeutlichen, dass da noch ein anderer Wurm drin sein dürfte

(außer dem mit den 2 Feldern)
Zitieren:
Hoffentlich ist jetzt aber mit dem 1.1 sec-Wert dieses Problem endgültig erledigt!

Ich fürchte, nein...
Viele Grüße
Robert