|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Lindwurm für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
AW: Millennium Chess Link - Die App
Hallo Tobias,
danke für Dein Feedback ... aber ... ![]() Und zum Trost für all jene, denen es da wie mir geht: Zum Glück kommt iVersion ja auch in Kürze ... ![]() Gruß, Sascha
Mir geht es genau so. Mache alles mit Apple. Freue mich auf die IOS Version.
LG Leo |
|
||||
ich hab mein Apfelzeug nicht hergegeben. Hab mir nur zusätzlich ein billiges Huawei geholt. Chess for Android läuft dort schon eine ganze Zeit und jetzt die Millennium App. Das iPhone liegt dabei aber immer daneben, für die Seele 😂😂
|
||||||||||||
Bei mir klappt es noch nicht so gut.
Habe ein Samsung A40. Die Bluetooth-Einstellung zeigt mir, dass ich mit dem Board verbunden bin, die App findet das Board aber leider nicht. Gruß, Lars |
|
||||
Nice !
Funktioniert einwandfrei, sogar mit (Ur)-Alt Samsung Handy (40€) + Android Version aus 2014. Danke Millennium |
|
||||||||||||
So, die App ist jetzt im Google-Store drin. Natürlich gleich mal eine schnelle Partie gespielt.
Einrichtung absolut problemlos, und dann: sensationelle Reaktionszeit. Ich fand ja das Spielen mit dem Certabo-Brett auf Lichess schon recht akzeptabel, aber die erst Partie auf dem Millennium hat mich fast vom Hocker gehauen, gefühlt ohne jegliche Verzögerung. Und ich hab auch noch gewonnen ;-) Da kann ich erstmal nur sagen: gut, dass ich mich als "Apfeljünger" doch noch auch auf Android eingelassen habe ;-) Zwei Dinge (Jürgen liest ja denk ich mit) hätt ich, weiß aber nicht, ob das nicht teils Beschränkungen der API-Schnittstelle bzw. von Lichess selbst sind: 1.) ich geh gerne mal in die Lobby und such mir dort eine Partie aus, das funktioniert aber meines Wissens generell nicht in den Apps, die ich habe (oder ich find die Funktion dort einfach nicht) 2.) gerade zum Testen des Online-Spielens zu Beginn hat mir die Möglichkeit geholfen, auch gegen den Computer dort zu spielen. Nimmt einerseits die Hemmungen, andererseits will man zu Beginn auch Niemanden verärgern, wenn man aus technischen Gründen oder wegen einem Bedienfehler eine Partie beendet. Diese Option wäre noch ganz nett. Ansonsten mal ein ganz dickes Lob an Jürgen und das Millennium-Team. Das ist ganz große Klasse. 1 +2 : nicht enthalten. Für 2 kommt etwas ähnliches: Gegen Freunde spielen. Wer Probleme mit dem Verbinden hat, kann mal den CL neu starten (der darf vor dem Verbinden nicht grün leuchten) und alle Kopplungen vorher löschen. Dann ohne BLE Einstellungen wie "koppeln" etc, die APP neu starten und nur dort die Verbindung aufbauen. Chess For Android sicherheitshalber nicht starten/am laufen haben gleiches für mehrere Instanzen der CL App... Nur um mal den Fehler einzugrenzen. Ich nehme auch mal an, das die Sicherheitsabfragen zu BLE auch positiv beantwortet wurden -> sonst geht es sowieso nicht. Nochwas: ich kann hier KEINEN Support liefern (auch wenn ich sonst versuche allen zu helfen). Denn: Ich muss auch noch in den SAUREN Apfel beissen...und der war gestern noch mit Würmern. Wenn ich mit IOS nicht fertig werde, muss noch Sascha ein richtiges Handy kaufen, und das will ich ja nicht. Übrigens Sascha: Meine Frau war heute morgen sowas am Schimpfen, weil ihr altes IPad zwangsgeupdated wurde. Sie denkt immer noch, das die Hersteller nur dafür sorgen, das alte HW schneller kaputt geht ...habs aufgegeben Sie vom Gegenteil zu überzeugen. Jürgen Geändert von LocutusOfPenguin (04.11.2020 um 16:53 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu LocutusOfPenguin für den nützlichen Beitrag: | ||
BHGP (04.11.2020) |
|
||||||||||||
Hallo Jürgen,
man muss seine iPads / iPhones nicht updaten ... aber iOS 14.2 ist schon ein deutlicher Fortschritt, in vielerlei Hinsicht, nachdem die 13er Version einfach nur scheixxe war. Aber so rein theoretisch muss man nicht updaten. Und keine Sorge: Ich habe schon das richtige Smartphone hier ... ![]() Danke für Deine Mühen, Sascha
Viele Grüße Robert |
|
||||
Die App (installiert auf meinem Redmi Note 8T) konnte ich erfolgreich mit dem ChessLink und dem Exclusive-Board verbinden.
Dann habe ich ein Token installiert und mich mit meinem Lichess Account eingeloggt. Beim verbinden mit dem Lichess Server erhielt ich die Meldung: "missing scope". Ich hatte vergessen "Play games with the board api" bei der Token-Einrichtung einzustellen. Also Token gelöscht und ein neues erzeugt. Dann konnte ich auch meine erste Partie spielen. Ein Spielpartner fand sich schnell. An dem Problem mit dem Stellungsaufbau nach einer Partie, um ein Revancheangebot mit vertauschten Farben anzunehmen, daran muss ich noch arbeiten. Gruß ferribaci |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Millennium Chess Link + Anbindungen | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 102 | 17.03.2022 20:58 |
Frage: The King perf.plus Chess Link | Norbert | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 14 | 20.11.2020 16:44 |
Frage: DGT PI vs. Millennium Chess Link | BHGP | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 10.02.2019 00:10 |
Turnier: M-Chess Pro 8.0 vs. Millennium The King | Chessguru | Oldie & Retro Schachprogramme / Chess Programs | 2 | 31.12.2018 21:52 |
Turnier: Tasc R30 V2.5 : Millennium Chess Genius Pro | Mephisto_Risc | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 125 | 23.03.2018 21:47 |