|
||||||||||||
AW: Kurt Kispert verstorben
Hallo Otto,
Ich hatte mich schon mit anderen Personen darüber unterhalten. Aber es steht mir einfach nicht an, mich in dieses Thema einzumischen. Grundsätzlich, Kurts Seite MUSS erhalten bleiben. Sie stellt ein Stück Schachcomputergeschichte dar. Sie darf nicht verschwinden, egal was es kostet. Ich hoffe, dass die Personen, die Kurt sehr nahe standen, sich um den Erhalt seiner Seite bemühen, wovon ich aber fest ausgehe. Gruß Micha Geändert von Chessguru (27.08.2020 um 11:23 Uhr) Grund: Typo |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Gerade habe ich die traurige Nachricht vom Ableben unseres Freundes gelesen und kann es kaum glauben. Unter anderem war es seine wunderbare Webseite, die mich bewog, mit dem Sammeln von alten Schachcomputern anzufangen und ich vermute, vielen von uns erging es ebenso.
Wir haben die wohl bedeutendste Persönlichkeit unserer Szene verloren... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag: | ||
bbbk (29.08.2020), Eckehard Kopp (29.08.2020) |
|
||||||||||||
Hi all,
Our friends Rob van Son and Hein Veldhuis came together to republish an interview that Rob had with Kurt Kispert, now including the original pictures taken that time and in colour. See http://www.schaakcomputers.nl/hein_v...n%20Vienna.pdf A nice tribute to our inspirator, Kurt Kispert. Regards, Paul
achimp (06.09.2020), applechess (28.08.2020), Bryan Whitby (30.08.2020), Egbert (28.08.2020), ferribaci (28.08.2020), Fluppio (28.08.2020), Frank J. (29.08.2020), Luis (28.08.2020), Mapi (28.08.2020), Michael (29.08.2020), RetroComp (28.08.2020), Robert (31.08.2020), Sargon (29.08.2020), Wolfgang (28.08.2020) |
|
||||
Auch von mir herzliches Beileid der Familie. Ich durfte Kurt noch in Kaufbeuren kennenlernen.
|
|
|||||||||||
Hi Paul,
thank you so much for sharing this wonderful interview with such great pictures with us! I really enjoyed it very much. However I think the date the interview took place was not quite correct. It cannot be September 2001, since the following was mentioned in the interview: "Meanwhile the 3rd D.A.CH tournament, that took place on 25 and 26 October, is already over." Perhaps several interviews were merged by Rob. Nice regards, Mo Sai |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mo Sai für den nützlichen Beitrag: | ||
paulwise3 (30.08.2020) |
|
||||||||||||
Hallo Mo Sai,
Rob's erste besuch an Kurt war September 2001, das ganze interview hat aber durch viele beschäftigungen mehrere Jahre gedauert. Rob und Kurt hat es aber spass gemacht, zu tun als ob Rob speziell für das interview nach Wien gekommen war Gruss, Paul
|
|||||||||||
Hi Paul,
Herzliche Grüße Mo Sai |
|
||||
Außer dem Entsetzen (und das gerade in diesen Jahr wo das Turnier auch offiziell ausfällt) über seinen Tod fällt mir nicht viel dazu ein. Für mich bedeutet es derzeit auch dass sein Turnier damit zu Ende geht. Nach 20 Jahren Teilnahme (war jemand auch so oft außer Kurt?) und vielen tollen Gesprächen werden mich gerade "seine" Pokale, von denen ich einige mit nach Hause nehmen durfte, immer an ihn erinnern. Danke Kurt!