Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
AW: Revelation II Vancouver Spezial
Hallo Egbert, das wird bestimmt ein interessantes Turnier! Mich interessiert sehr, ob die mit höherem Schachwissen ausgestatteten Lang-Programme in den Mephistos noch eine Chance haben gegen den "dümmeren" Schnellrechner im Millennium-Gewand.
Aber, wie Du bereits schriebst, so macht Computerschach keinen Spaß! Spiele, die durch Eröffnungsfallen oder -pannen noch vor dem ersten errechneten Zug entschieden sind, sind eine Pein für jeden Bediener! Viele Grüße Matthias |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Belcantor für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (26.05.2018) |
|
||||
Hallo Egbert, das wird bestimmt ein interessantes Turnier! Mich interessiert sehr, ob die mit höherem Schachwissen ausgestatteten Lang-Programme in den Mephistos noch eine Chance haben gegen den "dümmeren" Schnellrechner im Millennium-Gewand.
Aber, wie Du bereits schriebst, so macht Computerschach keinen Spaß! Spiele, die durch Eröffnungsfallen oder -pannen noch vor dem ersten errechneten Zug entschieden sind, sind eine Pein für jeden Bediener! Viele Grüße Matthias da gebe ich Dir absolut Recht, bei dieser Partie kam es erst gar nicht zu einem "fairen Vergleich", aber das wird sich bestimmt in den kommenden Partien ändern. Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Ein wirklich dicker Hund, den da der CGE aus dem Buch gespielt hat. Ich hätte auf einen Sieg des CGE (58%) gesetzt, mache es nun aber umgekehrt, weil der CGE wahrwscheinlich noch weitere Katastrophen in der Eröffnung erleiden wird. Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (26.05.2018) |
|
||||||||||||
Klasse Egbert, Du lässt uns nicht verkommen...
![]() bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Grüße Otto Interessant auch die Spezialeinstellung des Vancouver ![]() (hatte ich als Stil wirklich "Risiko" empfohlen? Na dem Berlin 68000 tut diese jedenfalls gut)
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. ![]() Geändert von MaximinusThrax (26.05.2018 um 21:44 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MaximinusThrax für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (27.05.2018) |
|
||||
vielen Dank für Deinen Tipp und Einschätzung. Mit dem klassischen Turnierbuch des CGE bzw. dem ChessGenius Pro habe ich schon sehr viele Turnierpartien ausgetragen. Dabei kam es wirklich sehr selten zu solchen Böcken, so dass ich die Hoffnung hege, das dies wirklich unrühmliche Ausnahmen bleiben. ![]() Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Gruß Wolfgang |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (26.05.2018) |
|
||||
Danke für Deine Einschätzung Wolfgang.
![]() Gruß Egbert |
|
||||
vielen Dank ![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Ich tippe72 Prozent auf den MCGE.
Gruß Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Boris für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (27.05.2018) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: Vancouver 68000 wie betreiben | Theo | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 7 | 02.02.2013 21:49 |
Frage: Vancouver und Res. II | Randspringer | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 29.08.2009 19:13 |
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! | xchessg | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 9 | 23.07.2009 09:00 |
Frage: Spannungsschwankungen beim Vancouver 16 bit ? | murks | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 11.12.2007 22:26 |
Frage: Vancouver 16 Bit vs. 32 Bit | iuppiter | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 05.05.2006 12:55 |