Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 10.11.2006, 18:21
Benutzerbild von Sargon
Sargon Sargon ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 462
Erhielt 686 Danke für 255 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1672
AW: Giganten-Turnier

Hallo Berhnard,

Ja gute partien, die Genius ist stärk auf dieses level Unt solte sicher nicht die letze platz erhollen
Ja Lang gegen Spracklens ist immer späss auf das brett.
Mach so weiter

Grüsse,Hans
Alt 03.12.2006, 12:19
HPF HPF ist offline
TASC R40

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542

Zitat von rodel
Hallo Otto,
dass Angebot vom Paul bezüglich Chessmaster Diamond, find ich echt cooooool!
Ah übrings Otto ich bin ja der Turnierleiter, du da kann ich einiges machen,
also für ein paar "Biers" (vielleicht mal in Erlenbach oder Kaufbeuren!) wird
der Berlin pro letzter, klar !!! hihhii,

Nein im ernst, der R30 V2.2 hat seine Partien bereits hinter sich, werde versuchen das ich sie heute noch Micha sende, zur Zeit ist schon der Genius 68030 am Werke, und eines kann ich jetzt schon sagen, Überraschungen gibt
es immer wieder und nach einen Start-Ziel Sieges fürn Resurrection Fruit 05
sieht es derzeit noch nicht aus!

Gruß Bernhard (rodel)
Hallo Bernhard,

nachdem der Berlin an letzter Stelle steht, Otto auf das Brett verzichtet hat,
biete ich Dir, bzw. Jedem
an, der das Brett ohne Figuren, Netzteil und Anleitung gebrauchen kann. Die Transportkosten zahlt der Empfänger. Ich habe es testen können, es ist in Ordnung. Das Brett habe ich am Flohmarkt geschenkt bekommen. Ich habe lange Zeit Figuren und ein Netzteil gesucht und da ich weder das eine noch das andere gefunden habe, will ich es verschenken (gegen Transportkosten).
Gruss Paul
Alt 03.12.2006, 15:16
Benutzerbild von iuppiter
iuppiter iuppiter ist offline
TASC R40

Bilder: 34
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
Member Photo Albums
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss504

Zitat von HPF
Hallo Bernhard,

nachdem der Berlin an letzter Stelle steht, Otto auf das Brett verzichtet hat,
biete ich Dir, bzw. Jedem
an, der das Brett ohne Figuren, Netzteil und Anleitung gebrauchen kann. Die Transportkosten zahlt der Empfänger. Ich habe es testen können, es ist in Ordnung. Das Brett habe ich am Flohmarkt geschenkt bekommen. Ich habe lange Zeit Figuren und ein Netzteil gesucht und da ich weder das eine noch das andere gefunden habe, will ich es verschenken (gegen Transportkosten).
Gruss Paul

Hallo,

meinst du den CM-Diamond? Also ich könnte es gebrauchen. Würde dir dafür auch einen SuperMondial geben.

MfG
Vitali
Alt 03.01.2007, 17:52
HPF HPF ist offline
TASC R40

Land:
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss542

Hallo Vitali,

gebe Deine Anschrift an, um den Tausch durchzuführen,falls Du noch Interesse hast.
Paul
Alt 04.01.2007, 01:53
Benutzerbild von iuppiter
iuppiter iuppiter ist offline
TASC R40

Bilder: 34
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge
Member Photo Albums
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss504

Hallo Paul,

muss dir leider mitteilen, dass ich den SuperMondial inzwischen als Ersatzteillager missbrauchen musste. Wenn du aber Figuren für irgendein Gerät brauchst, dann könnte der Tausch eventuell doch noch zu Stande kommen.

MfG
Vitali
Alt 16.01.2007, 20:33
Benutzerbild von rodel
rodel rodel ist offline
Revelation

Land:
Erhielt 47 Danke für 20 Beiträge
1/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss744

So Freunde,

Giganten Turnier ist beendet, Partien sind alle im Forum!

Die letzten beiden Partien zwischen Fidelity V11 und Resurrection Fruit05 waren recht interessant!

In der ersten spielten zuerst beide ein wenig hin und her, dann aber stellte sich die V11 mit Turm auf der f-Linie recht aktiv auf, und er spielte dann wirklich interessant, h5! z.B., Qualitätsgewinn war dann die Folge, ob erzwungen kann ich nicht sagen, aber das sieht man ja beim Res. Fruit05 sowieso des öfteren, hihihi, dachte an gute Chancen für die V11, aber zu abwartente Züge wie Th4 kamen dann doch wieder Res. Fruit05 zugute, und ab da mußte die V11 schon wieder ums Überleben kämpfen, und wurde mit dem remis belohnt, zurecht meine ich, hihihihi,

Die zweite Partie spielten auch beide aktiv, vielleicht der V11 etwas zu optimistisch mit dem d4 Abtauschmanöver inkl. Qualitätsverlust, aber es dauerte dann doch noch ein Weile bis die Türme des Res. Fruit05 wirklich
eintringen konnten! Ab da wars dann klar!

Jedenfalls ein interessantes Turnier mit einem Turniersieger denn man erwartet hatte aber der auch einige "Pünktchen" abgeben mußte!

Mache irgend wann dann noch einen kleinen Abschlußbericht!

Ich hoffe es hat euch gefallen, mir auf alle Fälle schon, hihihihi

Gruß Bernhard (rodel)
Alt 17.01.2007, 21:32
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.884
Erhielt 4.929 Danke für 1.492 Beiträge
Member Photo Albums
3/20 20/20
Heute Beiträge
2/3 sssss6619

Hallo Bernhard,

ich sag es immer wieder, ein tolles Turnier. Spannend bis zur letzten Partie, unterhaltsame Kommentare und klasse Geräte. Vielen Dank für dieses Turnier. Wir hoffen auf mehr...

Hier noch einmal der Link:

Gigantenturnier - 6 Geräte / Durchschnitt Elo: 2360 <=> Cat: V (30 Partien)

Gruß,
Micha
Alt 18.01.2007, 01:31
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 60 Danke für 45 Beiträge
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111

Ich hatte bisher nicht die Gelegenheit, die Partien vollständig anzusehen - doch ich vermute, der eine oder andere von Euch hat dies bereits getan und ggf. einige Analysen betrieben?

Betrachte ich das Turnier nur anhand seiner Einzelergebnisse (also ohne den schachlichen Gehalt der Partien), so halte ich das schlechte Abschneiden des Berlin Pro -trotz der Kürze des Turniers- doch für erstaunlich. Zwar ist er hardwaremäßig zweifelsohne DER Kandidat für die rote Laterne, aber ein derart deutliches "abwatschen" halte ich keinesfalls für normal. Ist das nur ein Zufallsergebnis, wie es bei kurzen Turnieren immer wieder mal geschehen kann, oder wäre das schlechte Abschneiden auch bei längeren Turnieren regelmäßig gegeben?

Soweit ich sehe, handelt es sich weder beim Berlin Pro noch beim Genius um eine London-Version und die Programme müssten eigentlich gleich sein, oder? Wenn dem so ist, hat dem Genius der Hardwarevorteil gegenüber dem Berlin Pro im direkten Vergleich praktisch nichts gebracht. Hätte dann nicht auch der Berlin Pro gegen die restliche Gegnerschaft besser scoren müssen? Kann es etwa am Buch liegen, bzw an den gewählten Eröffnungen? Was meinen die "Lang-Experten"?

Der Gesamtsieg von Fruit hingegen war zwar zu erwarten, aber ganz so deutlich -wie ursprünglich vermutet- ist sein Vorteil scheinbar doch nicht. Gegen den R30 V2.2 hat es mit je einem Sieg und einer Niederlage nur zu 50% gereicht und gegen den Rest (außer Berlin Pro) musste er in jeweils einer Partie der Punkteteilung zustimmen. Von daher ist sein Abschneiden doch nicht ganz so überwältigend. Kann dies auch nur ein Zufallsprodukt sein, oder ist Fruit für die "Upperclass" der Oldies tatsächlich noch "greifbar"? Wie schlägt sich Fruit in anderen (ggf. längeren) Aktivturnieren gegen diese Gerätegruppe?

Mit neugierigen Grüßen, Wilfried
Antwort