|
|||||||||||
AW: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread
Was Deine Wünsche betrifft, so kann ich mich dem in großen Teilen anschließen ... allerdings ist Punkt 3 rein gar nicht in Ruuds Hand ... das ist rein eine Sache der Autoren ... und zumindest rund um den Bereich 1500 bis 2200 ist der aktuelle Shredder gar nicht mal soooo schlecht.
Da es für mich keine zufriedenstellende Engine mit ELO Stufen gab habe ich das mal bei SlowChess implementiert. Die ELO Stufen sind gegen Emulationen bei unterschiedlichen Zeitkontrollen getunt und passen m.E. sehr gut, auch der Stil ist recht menschlich, d.h. keine groben Fehler und positionell nicht zu stark oder zu schwach. Wer es mal am PC probieren möchte: SlowChess2960d Die Sourcen könnte ich Ruud zur verfügung stellen, allerdings darf das veränderte Programm nicht "verkauft" werden. Ausserdem habe ich die Sourcen noch nicht unter Unix zum laufen bekommen... Anbieten könnte ich noch GreKo. Hier sind die ELO-Stufen ganz ordentlich implementiert und ich bin gerade am tunen. Die Sourcen sollten sich problemlos auf allen Systemen kompilieren lassen. |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! | xchessg | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 9 | 23.07.2009 09:00 |
Frage: Frage zu Online Partien - Bitte um Meinungen | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 7 | 14.11.2004 21:22 |