[QUOTE=HPF;32739]

Zitat von
BlackPawn
Der aktuelle Spielstand von heute abend!
Hallo Rene,
von einer Kommentierung hatte ich bislang keine gute Meinung, da ich meist die Alternativen nicht verstanden habe.
Ich habe die vom Kommentator genannten Züge nachgespielt, sogar die meisten verstanden und bin begeistert.
Die Eröffnung kannte ich nicht, werde sie aber mal benutzen, wenn ich dazu komme.
Einen großen Fehler habe ich bei Schwarz noch nicht gesehen, aber Weiß wird die Partie gewinnen. Obwohl Weiß falsch rochiert hat.
Frage am Rande: Warum lässt Du die Schachcomputer 24 Stunden laufen?, geht es hier um die Erstellung der Kommentierung, die viel Zeit benötigt.
Zeigen die Computer nach einer kürzeren Zeit (nach dem Schweizer System), andere Züge an (schlechtere)?
Ich bin richtig gespannt wie die Partie ausgeht. Ein Remis wäre für Schwarz ein "Sieg".
Paul
Hallo Paul,
die Dauer von 24 h pro Zug habe ich eigentlich gewählt, um die Rechentiefe etwas weiter zu erhöhen.
Rein praktisch ist natürlich,dass die Partie dadurch länger läuft und es für den Kommentator besser zu timen ist.Hängt ja doch viel Engagement von ihm dran.
Der Kommentator bekommt täglich den Zug und kann sich das besser einteilen.
Genau wie Du, sehe ich auch keinen gravierenden Fehler von Schwarz,trotzdem steht er recht schlecht da.Sollte man echt mal in der Praxis probieren.
Über dein Interesse freu ich mich

und ganz sicher auch der Kommentator.