|
||||||||||||
New Millennium Chess Champion 2.0
The old Millennium Chess Champion has been given a big update with a new board design including a small lcd with modern chess graphics designed by me.
The program is based upon the old one but with a new IC and programming language, making it play stronger. Also new functions have been added. Der alte Millennium Chess Champion wurde umfassend aktualisiert und hat nun ein neues Brettdesign, einschließlich eines kleinen LCD mit moderner Schachgrafik, die ich entworfen habe. Das Programm basiert auf dem alten, verfügt jedoch über einen neuen IC und eine neue Programmiersprache, wodurch es leistungsstärker wird. Außerdem wurden neue Funktionen hinzugefügt. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Bryan Whitby für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
AW: New Millennium Chess Champion 2.0
Moin,
also die nächste "Wiedergeburt" ... nun denn ... Eine Anmerkung dazu: Wenn man auf die Webseite zu den Einsteiger Produkten bei Millennium geht, landet man hier: ... soweit so gut ... aber wenn man dann tatsächlich auf den Chess Champion 2.0 klickt, um weitere Infos und Daten zum Schachcomputer zu bekommen, landet man nicht mehr bei Millennium, sondern hier: ... ohne jede Vorwarung und Zustimmung lande ich auf der Webseite von Aldi Nord ... ... wer es nicht glauben mag (ich dachte zuerst auch, ich hätte irgendwie was falsch gemacht: Wenn man mit der Maus über den Schachcomputer geht, kann man im Browser unten die Adresszeile des Links sehen, wo es hingeht ... Echt jetzt? Finde ich nicht witzig ...
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (Heute um 10:18 Uhr) Grund: Leerzeilen eingefügt zu besseren Übersichtlichkeit! |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag: | ||
Chess Monarch (Heute), Tibono (Heute) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tibono für den nützlichen Beitrag: | ||
Chess Monarch (Heute), Mythbuster (Heute) |
|
|||||||||||
Die Unterschiede sind größer als zwischen Mephisto I und Mephisto Mirage. Nach Ergebnissen gegen Mephisto I/Junior (Tasten), Mephisto Mirage, Sensory 9, M800, Mephisto III, Sandy Encore, wäre der Neuling bei etwa 1450 Elo einzustufen. Gruß, Wolfgang |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
Bryan Whitby (Heute), Chess Monarch (Heute), larryadler (Heute), Mapi (Heute), Robert (Heute), Tibono (Heute) |
|
||||||||||||
Mal sehen, für 'nen Zwanni würde ich ihn vielleicht sogar mitnehmen Gibt bestimmt mal ein Sonderangebot...
Ich denke, das Sonderangebot ist diese initiale Aldi-Aktion.
Die Spielstärke ist für ein Einstiegsgerät auf jeden Fall in Ordnung. Eine bessere Bewertung wird vor allem dadurch verwehrt, dass die Zeitstufen starr sind. D.h. es wird die Rechnung einfach abgebrochen. Selbst dann, wenn die Hauptvariante (die im Display dreizeilig angezeigt wird, inklusive, Mindestsuchtiefe) eine nachteilige Entwicklung anzeigt. Ich habe das gleiche mit dem Mephisto Mirage gemacht: LA8, 30 Sekunden (fix). Und da gab es ein 9,5 : 10,5. Jedenfalls ist dieses Programm für gewisse Überraschungen gut: Neben bemerkenswerten Leistungen gibt es auch vergleichsweise einfache Fehler bzw. kuriose Züge. Ich sage mal salopp: Die Spielstärke liegt - situationsabhängig - zwischen 800 und 1600 Punkten. Bedienungstechnisch ist es an den CG Pro 2024 angelehnt. Die Eingabe von Positionen ist einfach möglich. Drei Partien können abgespeichert werden. Gruß, Wolfgang Geändert von Wolfgang2 (Heute um 15:14 Uhr) Grund: Typo |
|
|||||||||||
Re: New Millennium Chess Champion 2.0
Hallo Wolfgang,
Wissen Sie bitte, ob ein Netzadapter verwendet werden kann? Schönen Gruß, Eric |
|
|||||||||||
Ja, das ist mit 5V möglich. (Zentralkontakt "+"). Aber auch ein Betrieb mit NiMh-Zellen funktioniert. Etwa 30-40 Stunden für 2000mAh.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
Tibono (Heute) |
|
||||||||||||
Re: New Millennium Chess Champion 2.0
I like the fact that it is small and compact. ELO power too, I myself am at 1600 on better days and 800 on worse, so it would be a nice friend for autumn and winter.
|
|
|