Zitat von
Lindwurm
Für eine auf anderen Plattformen kostenlose Software sind 99 € schon recht ambitioniert. Trotzdem fand ich die Idee recht nett und habe mir die Lizenz geholt.
Leider ist die chess.com Anbindung bei mir aktuell nicht wirklich brauchbar. Die Reaktionszeit ist grausam langsam und das Spielen mit den Bots funktioniert leider gar nicht. Hier werden die Züge nicht mal erkannt.
Hab mal den Entwickler auf chess.com angeschrieben (Millennium betont, dass sie keinen Support liefern). Mal schauen, was da kommt.
Aktuell hab ich das Gefühl, wieder mal Lehrgeld bezahlt zu haben. Aber selbst schuld, wenn mann unbelehrbar ist
Hallo Tobias,
ich fürchte, die Problem lassen sich vor allem auf das heimische WLAN zurückführen. Wenn ich auf meinem Asus-Router die Bandbreite für den Phoenix drastisch reduzieren, kann ich die Symptome beobachten. Chess.com ist natürlich auch die reinste Werbeschleuder, die viel mehre Traffic produziert als z. B. Lichess. Ich habe hier einen ASUS-Router, der bis zu 6G bei passendem Endgerät liefert, da gibt es natürlich derartige Probleme nicht.
Sicherlich sind die Bots von Chess.com keine Rennwagen, aber nach gemächlichem Start kommt so alle 8 Sekunden zuverlässig ein Zug auf dem Brett.
Ansonsten würde ich vielleicht auch mal einen Reset des Phoenix empfehlen, auch Android Smartphones mache ich sowas nach jedem Update gewohnheitsmäßig (Wipe Cache Partition)
Viele Grüße
Bernd