Folgender Benutzer sagt Danke zu Lindwurm für den nützlichen Beitrag: | ||
Chess Monarch (29.01.2024) |
|
||||||||||||
AW: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer
Einen Wackelkontakt der Kabelverbindung Mini-DIN-Stecker kann ich praktisch ausschließen, da der beschriebene Effekt nur im Onlinespiel auf Lichess auftritt.
Im identischen Setting von Brett und Mephisto Phoenix tritt beim Spielen mit Emus kein derartiger Effekt auf. Die Mini-DIN-Kabelverbindung ist sonst durchaus ein Kandidat für Verbindungsabbrüche wegen nur mittelmäßiger Zugfestigkeit, daher mache ich vor Beginn einer Onlinesession eine Kontrolle..... Brett und Mephisto Phönix werden aber während einer Onlinesession auch nicht bewegt, schon aus Vorsicht. Es wird also wahrscheinlich eine andere Ursache geben! |
|
||||||||||||
Nach ungefähr 50 Onlinepartien bei Lichess gab es heute das erste ernsthafte Problem: Die Stellung vom Turnierbrett und Server war nicht mehr synchron und konnte auch nicht mehr "gerettet" werden.....
Nach meinem Zug Lc1-e3 tauchte der Zug nicht auf dem Serverbrett auf, das Turnier-Brett hatte den Zug aber offensichtlich registriert. Ich konnte auch manuell keinen (anderen) Zug per Touch in der App machen, obwohl meine Zeit weiter lief. Es hat aber wohl keine WLAN-Störung vorgelegen, die App zeigte eine Verbindung zu Lichess an. Nicht von mir feststellbar, ob es ein Appfehler oder eine serverseitige Störung bei Lichess war, dafür fehlt mir bisher die Erfahrung bei Lichess bezüglich Stabilität und Zuverlässigkeit. (PS: Schade um die schöne Stellung bei der Partie, hat mich ´ne nette Zahl an Punkten gekostet....) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gegengambit für den nützlichen Beitrag: | ||
synthese (01.02.2024) |
|
||||||||||||
Hallo Gegengambit,
bin zwar kein Phoenix-Besitzer, habe aber früher auch immer wieder mal über die ChessLink-App und Millennium eBoard gewertete Partien in Lichess gespielt, wobei es mir wiederholt passierte, dass irgendwann im Spiel die Synchronisierung der Züge stockte und damit dann die Partien vereinzelt verloren gingen. Wenn ich sicherheitshalber Lichess parallel am PC offen hatte, konnte ich immerhin dort dann die Partie übernehmen und zu Ende spielen. Gruß Gerhard |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schachhucky für den nützlichen Beitrag: | ||
Eskimo (08.02.2024), Gegengambit (01.02.2024) |
|
|||||||||||
Hallo,
hat jemand den Stecker gezogen? Wo geht’s denn hier weiter? VG |
|
|||||||||||
Hallo,
habe soeben von Millennium ein Mail bekommen, dass am 20.9. ein Webinar betreffend dem Mephisto Phoenix stattfindet. Hier werden alle Funktionen erklärt und es besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen - Ruud Martin ist auch dabei. Finde das eine tolle Aktion von Millennium.👍 Gruß Gerald Geändert von gavon (12.09.2024 um 12:04 Uhr) |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu gavon für den nützlichen Beitrag: | ||
Chess Monarch (13.09.2024), chessman68 (13.09.2024), ferribaci (13.09.2024), Hartmut (13.09.2024), kamoj (12.09.2024), mclane (12.09.2024), pato4sen (13.09.2024), paulwise3 (14.09.2024) |
|
|||||||||||
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Tibono für den nützlichen Beitrag: | ||
Chess Monarch (17.09.2024), Egbert (14.09.2024), kamoj (14.09.2024), paulwise3 (14.09.2024), Roberto (15.09.2024) |
|
|||||||||||
Hallo,
besitzt von euch jemand den Executive Figurensatz für das 40 cm Brett und könnte etwas über die Qualität (Verarbeitung) berichten? Gruß Gerald |
|
||||||||||||
Hallo Gerald,
ich würde den Figurensatz mit dem von DGT Ebony vergleichen. Sehr schönes Holz mit ansprechender Maserung und angenehm gewichtet. Lediglich die Köpfe der Bauern sind nicht ganz so gut gelungen. Die sind etwas "unförmig" geraten. Und für 249 Euro auch nicht gerade ein Schnäppchen wenn man bedenkt das der Figurensatz für die 40cm Bretter entworfen wurde. Aber auf jeden Fall eine Verbesserung zum normalen Figurensatz der Exclusive Bretter.
|
||||||||||||
Gibt es den auch schon für die Turnierbretter? Sollte doch schon lange da sein, habe aber weder eine Mail bekommen (um die ich damals bat) noch sehe ich was im Shop ...