Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu dreihirn für den nützlichen Beitrag: | ||
Chess Monarch (13.09.2023), paulwise3 (11.09.2023) |
|
|||||||||||
AW: Anekdoten zu "Mensch und Computer".
Musst Du schon verstehen, so ein Notebook hat schließlich auch Gefühle
Ich benutze in solchen situationen gerne den spruch:
"Du bringst mich nicht in rage - ....." und dann laut und vernehmlich: ".... DU NICHT!" Es grüßt euch ein ganz gelsasener äh gesalsener äh geslasrene GELASSENER! (weiter bei step 1) Horst |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wandersleben für den nützlichen Beitrag: | ||
Chess Monarch (13.09.2023), dreihirn (09.09.2023) |
|
||||||||||||
Zumindest haben die meisten Computer ein Eigenleben ...
Hallo,
Horst Benstein, mit dem ich wegen seiner Imbulsivität einmal so richtig aneinander geraten war - Clodra 1994 - hatte eine feine Art, über seine Gesbräche mit seinem ChessMaster 4000 zu erzählen: "Ich habe ihm gesagt, wir sind nicht zum Erbsenzählen nach Clodra gekommen!" Und dann sbielte die Kiste Mittelgambit, also 1.e4 e5 2.d4 exd4 3.c3 dxc3 4.Lc4 cxb2, und gewan in großem Stil. Und Karl-Heinz Bodzielny redete immer von Fischbüchsen, wenn er Schachcombuter meinte. Vielleicht kann irgendein Schachfreund, der die Lomo-Bases nutzt, ja einen Aufkleber auf seinen BC becken, mit Text drauf "von Moskau ferngesteuert" ;- Viele Grüße, Ingo - der mit den Briketts.
Das kam so. Ende einer Familienfeier. Meine Frau stand noch mit ihrer Schwägerin zusammen und quatschte und quatschte und quatschte. Irgendwann wurde es mir zu lang. Ich trat auf die beiden zu und forderte Beate auf: "Komm, Bubbe. Nicht festquatschen." Drauf musterte mich ihre Schwägerin von Kobf bis Fuss und sagte dann sehr gedehnt: "Na, hör mal!" Immerhin war damit das Gesbräch abgeschlosen. Ingo.
|
||||||||||||
Hallo Ingo,
Ich habe auch ein "Na hör mal" Erlebnis zu berichten. Als ich meine Frau vor 5 Jahren geheiratet habe und Sie bei mir eingezogen ist, wollte ich, wie es sich gehört nach dem Mittagessen die Spülmaschine einräumen. Kommentar meiner Frau: " Na hör mal" , wie räumst Du denn die Spülmaschine ein, so geht das nicht. Das habe ich dann noch 2 oder 3 mal wiederholt und seitdem bin ich von der Spülmaschine befreit. Ein Schelm, wer sich böses dabei denkt. viele Grüße Markus |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (09.09.2023), Chess Monarch (13.09.2023), dreihirn (09.09.2023), Hartmut (09.09.2023), paulwise3 (11.09.2023), Wandersleben (09.09.2023) |
|
||||||||||||
Ich habe auch ein "Na hör mal" Erlebnis zu berichten. Als ich meine Frau vor 5 Jahren geheiratet habe und Sie bei mir eingezogen ist, wollte ich, wie es sich gehört nach dem Mittagessen die Spülmaschine einräumen.
Kommentar meiner Frau: " Na hör mal" , wie räumst Du denn die Spülmaschine ein, so geht das nicht. Das habe ich dann noch 2 oder 3 mal wiederholt und seitdem bin ich von der Spülmaschine befreit. Ein Schelm, wer sich böses dabei denkt. Bei uns bin eher ich der "Herr" über die Spülmaschine. Nee, da lass ich mir nicht dreinpfuschen, das muss schon seine (bzw. meine ) Ordnung haben...
|