|
|||||||||||
AW: Mephisto Phoenix Owners Lounge
Ich habe dieses schöne Teil heute auch bekommen, habe keine Probleme mit WLAN, Lautsprecher oder Lüfter- alles soweit perfekt, auch von der Verarbeitung.
Aber eine Frage habe ich schon, wenn man bei den Retro- Engines versehentlich "MEN" drückt, ist der Spass vorbei. Oder verstehe ich hier etwas nicht? Gruß Karl |
Folgender Benutzer sagt Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (21.12.2022) |
|
||||||||||||
Re: Mephisto Phoenix Owners Lounge
Hello - I report that I have received two packages. For a situation where they started from Germany on Monday around 5pm and reached me in Poland today around 3pm, at such a time of the year (courier peak), it's a fantastic result (UPS).
At this point, I sincerely feel sorry for those who ordered the equipment and have not yet received it, especially those who, because of geography, should get it as soon as possible ![]() First impressions: - First class packaging, you can see a lot of heart here, - The module started up pretty quickly, but I also heard it - I thought it would be quieter. But I think it was only on start-up. Now it's quiet, - cool black felt - Finally, the thing that surprised me the most - I don't know if this is normal, but the two white pawns stand out slightly in appearance and dimensions from the others - a difference of two millimetres in height, as if they were from a different set (even the felt underneath is too small!). I don't know if this is normal - do you also have such large discrepancies in the size of the pieces? I will take photos tomorrow - both of the disparity in the size of the pieces as well as a comparison of the 40-board to the Chess Genius Exclusive 40-board. Meanwhile, I'm back to losing to Shredder. Gruß larryadler Geändert von larryadler (21.12.2022 um 19:48 Uhr) Grund: changed "figures" to "pieces". |
Folgender Benutzer sagt Danke zu larryadler für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (21.12.2022) |
|
||||
Ich habe dieses schöne Teil heute auch bekommen, habe keine Probleme mit WLAN, Lautsprecher oder Lüfter- alles soweit perfekt, auch von der Verarbeitung.
Aber eine Frage habe ich schon, wenn man bei den Retro- Engines versehentlich "MEN" drückt, ist der Spass vorbei. Oder verstehe ich hier etwas nicht? Gruß Karl die weiß umrandeten Tasten sind die "System-Tasten" des Mephisto Phoenix innerhalb der Retro-Emulationen. Die darüber liegenden Tasten entsprechen den Bedientasten der Originale. Klickst Du "MEN" an, bist Du folgerichtig draußen. Möchtest Du nur auf eine andere Emulation wechseln klicke einfach auf "SEL". Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
borromeus (21.12.2022) |
|
|||||||||||
Mit der MEN-Taste kommst Du zum Startmenü zurück. Wenn Du nur einen anderen Oldie wählen willst, nimm SEL. Und wenn Du einfach nur spielen willst, meide bei den Oldies die letzte Zeile. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Micha für den nützlichen Beitrag: | ||
borromeus (21.12.2022) |
|
|||||||||||
Das ist nicht gut, Ich denke, ohne jetzt nachzuschauen, dass das auf dem REVII anders gelöst ist. |
|
|||||||||||
Aber, große Freude für ein witziges Feature:
Habe gerade gegen Hiarcs remisiert (1%) und da gab es tosenden Applaus seitens des Phönix. Finde ich sehr nett...... Gruß Karl |
Folgender Benutzer sagt Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (21.12.2022) |
|
||||
ich sehe da kein Problem. Die "System-Tasten" sind so auffällig weiß umrahmt. Kann mir gut vorstellen, dass Du dass auch sehr schnell verinnerlichst. ![]() Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Danke!
Erst nach 5 Minuten habe ich den Satz verstanden. ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Review: Der Mephisto Phoenix - mehr als "nur" ein Schachcomputer | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 490 | Gestern 14:23 |
Treffen: Revelation II Owners Lounge | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 541 | 25.10.2024 12:55 |
Turnier: Mephisto Phoenix mit Mephisto Glasgow-Emulation | Egbert | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1864 | 24.02.2024 20:34 |