|
||||||||||||
AW: Ein Hallo aus Niedersachsen
Hallo Thorsten
Herzlich willkommen in diesem Forum. Möge dein Wunsch (ESB) in Erfüllung gehen. Freundliche Grüsse Kurt |
|
|||||||||||
Der Sharp PC-1500 sagt mir was. Besitze immer noch den Sharp PC-1211 ..., ein kleines BASIC-Maschinchen, leider sehr langsam, da 4-bit-Prozessor, war aber bahnbrechende Technik damals.
Gruß! |
|
||||||||||||
Hallo Thorsten,
willkommen im Forum. Ich habe als Kind auch ein Sharp programmiert. Das hatte mir großen Spass gemacht. Mein erster Schachcomputer war der Chess Champion Super System III (später auch mit Drucker) ... weiss garnicht wo der abgeblieben ist, aber eine e-Gitarre hatte ich nie ;-) Ansonsten liegen bei mir noch jede Menge e-Boards herum. Also ich wünsche Dir eine gute Entscheidung. Du hast uns aber garnicht gesagt, wo wir dich besuchen könnten ;-) Jürgen |
|
||||||||||||
Hallo Fisherman,
willkommen im Forum. Ich kann nur bestätigen, dass es hier sehr interessant zugeht. Aus welchem Teil Niedersachsens bist du denn? Grüße aus Papenburg (nördliches Emsland) Michael |
|
||||||||||||
Erst einmal vielen Dank an Michael, dass er mir die Registrierung hier im Forum ermöglicht hat!
Ich lese schon einige Zeit interessiert mit und bin zuletzt nochmal häufiger zugegen, da ich mir momentan Gedanken über die Anschaffung eines E-Boards mache und hier schon manche Infos und Antworten gefunden habe. den ich in einer späteren Phase des "Alles muss raus" (aus heutiger Sicht: leider!) zu Geld gemacht habe. Thorsten Ich hoffe, Du findest, was Du suchst.. |
|
||||||||||||
Danke für das freundliche Willkommen!
Mittlerweile ist tatsächlich ein elektronisches Schachbrett bei mir eingezogen: ein DGT-Board, Rosenholz, mit Bluetooth und ohne Koordinaten, dazu das Figuren-Set "Royal". Dank freundlicher Hilfe des Händlers meines Vertrauens (N* aus M*) konnte ich die zunächst gelieferte neue Variante des Figuren-Sets gegen das letzte vorhandene Exemplar der älteren "Royals" tauschen. Im neuen Set haben die Türme sehr filigrane Zinnen (ähnlich wie bei "Ebony", im Bild rechts), bei den älteren "Royals" sind die Zinnen nur angedeutet (links). Für Leute wie mich, denen gerne mal was runterfällt, die stabilere Lösung Grüße aus der "Zwiebelsteppe" im Peiner Flachland Thorsten |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fisherman für den nützlichen Beitrag: | ||
Leoschach (08.05.2022) |
|
||||
Hallo und willkommen im Forum .
LG Lipo |
|
|