Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu udo für den nützlichen Beitrag: | ||
borromeus (14.04.2022), chessman68 (11.04.2022), lars (11.04.2022), Lucky (13.04.2022), mclane (10.04.2022) |
|
|||||||||||
AW: Wunder der geistigen Rechenkraft
Ist das nicht sowas wie Sudoku? Bin darin allerdings kein Experte. Das Mädchen ist natürlich top! Eine Wahnsinnsleistung. Sie berechnet die Felder fehlerlos und so schnell wie ein Computer. In den Kommentaren zum Film gibt allerdings jemand ein "Verfahren" an, wie man das macht, Übung sei das A und O. Hab's aber noch nicht ausprobiert (langsam natürlich). Indes, für meinen persönlichen Alltag ist diese Fertigkeit eher unnötig. ;-)) Jedem das Seine. Aber die junge Lady ist hier sicher so ne Art Weltmeisterin.
|
|
||||||||||||
AW: Wunder der geistigen Rechenkraft
Hallo,
danke für den Hinweis. Nachdem meine Kinder sich nicht mehr für die Sendung interessieren sehe ich sie kaum noch Wer sich für das offenbar benutzte Vefahren interessiert kann in diesem Spiegel-Artikel mehr erfahren. Offenbar gab es das Thema vor zehn Jahren schon einmal im Fernsehen. Bei "Klein gegen Groß" liegen am Ende alle bis auf acht Zahlen zwischen 1 und 64. Die restlichen sind um 146 erhöht, damit die Summe immer 406 wird (statt 260, wenn nur 1 bis 64 benutzt werden). Aber auch mit dieser Erklärung bleibt die Leistung bewundernswert. Viele Grüße -Joscho |
|
|