Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > News


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #1  
Alt 24.04.2006, 22:54
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 56
Land:
Beiträge: 6.612
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.857
Erhielt 4.909 Danke für 1.480 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6612
Fidelity siegt in Erlenbach



Ein Schachcomputerturnier in traumhafter Umgebung und mit perfekter Organisation, "Erlenbach 2006". Vom 21.04. - 23.04. war es wieder einmal so weit. Das 1. von 2 Treffen unserer Schachcomputer Szene, welches sehnsüchtig erwartet wurde, stand auf dem Programm. Allerdings hätte es diesmal Klingenberg 2006 heißen müssen. Da im genannten Turnier Ort die Übernachtungsmöglichkeiten waren, wurde das Treffen kurzfristig nach Klingenberg verlegt. Der Name "Erlenbach" hat sich aber als Begriff eingeprägt und wurde somit beibehalten. 16 Teilnehmer aus allen Ecken Deutschlands und Österreichs, fanden in diesem Jahr den Weg nach Klingenberg. Gespielt wurde in dem sehr gemütlichen Hotel "Fränkischer Hof", wobei das eigentliche Schachturnier selbstredend nur an 2.Stelle stand, denn die Hauptidee ist das Treffen unserer Szene. Auch ich durfte in diesem Jahr dabei sein und kann es jedem Unentschlossenen, der sich in diesem Jahr vielleicht noch nicht zu einer Teilnahme durchringen konnte, empfehlen, an diesem Event teilzunehmen. Der Weg lohnt definitiv!

In überaus angenehmer Atmosphäre wurden 16 Geräte im Elo Bereich von 1900 - 2070 in 6 Runden nach Schweizer System an den Start geschickt. Nach 48 Partien und spannendem bzw. abwechslungsreichen Verlauf, war es am Ende der Fidelity Excel 68000 Mach III Master von Bernhard Lederwasch, welcher das Turnier zur Überraschung aller Teilnehmer gewinnen konnte. Platz 2 ging an Roberts Saitek Corona D+ 8 MHz und Platz 3 an den Novag Super Expert C 6 Mhz. Der Super Expert C, nach der 5. Runde in Führung liegend, verschenkte der Sieg durch einen Aussetzer in der letzten Partie gegen den Corona, als er völlig unsinnig in die offenen Schusslinien der weißen Schwerfiguren rochierte, was der Corona prompt mit einem Matt in 7 bestrafte. Aber es finden sich noch weitere schöne Partien, ein Blick in die Liste lohnt wie immer.

Aber ein ganz besonderes Dankeschön geht an Steffen und Cathi für die perfekte Organisation und den überaus herzlichen Empfang, vielen Dank!

Alle Partien und die Abschlusstabelle finden sich auf der Startseite im Bereich Events oder direkt hier. Ein Turnierbericht wird von Alwin Gruber den kommenden Tagen noch folgen.


Geändert von Chessguru (29.04.2006 um 09:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: GM in Erlenbach 2007 kosakenzipfel Technische Fragen und Probleme / Tuning 12 08.05.2007 22:39
Erlenbach-Klingenberg Sargon Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 23 03.05.2007 22:10
Partie: Erlenbach Rd.3 : MM-IV vs. Miami EberlW Partien und Turniere / Games and Tournaments 0 02.05.2006 21:08
Ergebnis Oldie-Turnier Erlenbach mit Tabelle steffen Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events 2 28.03.2005 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info