|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
AW: Turmendspiele - Überraschungen und Kuriositäten am und auf dem (Schachcomputer-)B
Kann es sein, das in einer Aktivpartie die Berechnungszeiten manchmal nicht ausreichen, um bessere Züge zu generieren?
|
|
||||||||||||
AW: Turmendspiele - Überraschungen und Kuriositäten am und auf dem (Schachcomputer-)B
Bei einem Versuch auf Turnierstufe zog mein Genius 2024 49. a4!
|
|
||||
Hallo Udo,
selbstverständlich wirken sich die Einstellung Turnier-/Aktivstufe (Blitz) auf die Berechnungszeiten (oder auch Rechentiefe) aus! Soweit ich mich erinnern kann, hatten sowohl der CG Pro und die V11 noch genügend Restbedenkzeit! Da kann man schon erwarten (auch auf Aktivstufe), dass elementare Kenntnisse vorhanden sein sollten. Da spielt ja nicht der MM II mit 3,7 MHz (schönes Programm ) sondern der CG Pro 2024 mit dem Genius-Programm auf 120 MHz! LG Udo |
|
||||
Hallo und Servus zusammen,
ich habe heute nochmals die Partie zwischen dem CG Pro 2024 und der V11 auf Aktivstufe (30 Min.) reproduzieren können. Ist immer "etwas diffizil", da man die Zugeingabe wegen den möglichen "Pondertreffern" möglichst zeitnah ausführen muss! Der CG Pro spielte auch hier den Zug 47.Tc6?, jedoch mit "Sofortantwort"! Die Restbedenkzeit liegt hier bei 16:59 Minuten, also noch weit weg von Zeitnot! Ich muss den Ausdruck "ein wenig geschockt" jedoch relativieren, da die Gewinnführung mit 47.a4! noch etliche Züge benötigt und somit außerhalb der Rechentiefe vom CG Pro 2024 (trotz 120 MHz) liegt! LG Udo |
|
||||||||||||
Hallo Udo,
selbstverständlich wirken sich die Einstellung Turnier-/Aktivstufe (Blitz) auf die Berechnungszeiten (oder auch Rechentiefe) aus! Soweit ich mich erinnern kann, hatten sowohl der CG Pro und die V11 noch genügend Restbedenkzeit! Da kann man schon erwarten (auch auf Aktivstufe), dass elementare Kenntnisse vorhanden sein sollten. LG Udo Was aber auch bedeutet, das er sich doch einiges errechnen muss, und es nicht so genau implementiert hat, oder salopp gesagt, er weiß es nicht 100% |
|
||||||||||||
Re: Turmendspiele - Überraschungen und Kuriositäten am und auf dem (Schachcomputer-)B
Setting the position up on my Android phone, Chess Genius on 3 sec per move plays the correct a4.
Beim Einrichten der Stellung auf meinem Android-Handy spielt Chess Genius 3 Sekunden pro Zug das richtige a4 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bryan Whitby für den nützlichen Beitrag: | ||
mickihamster (14.01.2024) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|