Folgender Benutzer sagt Danke zu OrinokoRM für den nützlichen Beitrag: | ||
Boris (14.08.2017) |
|
||||||||||||
AW: Mephisto Modular A?! Infos?
![]() Hallo liebe Schachfreunde,..
ich habe über Ebay ein Modular A Brett mit Koffer erworben,.. soweit so gut! Zitieren:
Leider weiss ich nicht genau wie stark das Modul ist und wer es programmiert hat!
Das Modul hat ein kleines Display oben links integriert. Das ist ein Mephisto Mirage Modul! Darin steckt ein modifiziertes Mephisto II- ESB-Programm und läuft mit 8 MHz. Die Spielstärke dürfte um 1450 SSDF-ELO liegen. viele Grüße, Robert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag: | ||
Boris (14.08.2017) |
|
||||||||||||
![]() Dankeschön für die schnelle Antwort Robert,..
wo wir schonmal dabei sind habe ich noch eine Frage an dich weil ich sehe das du anscheinend ein Experte bist von älteren Generationen der Schachcomputer..... Ich habe noch ein Modul I zu Verfügung und ich habe gelesen das in Wirklichkeit ein Mephisto III Bricket verbaut ist,..oder ist diese Information falsch?! Schonmal Danke im Vorraus. Grüße Richard |
|
||||||||||||
AW: Re: Mephisto Modular A
![]() Ich habe noch ein Modul I zu Verfügung und ich habe gelesen das in Wirklichkeit ein Mephisto III Bricket verbaut ist,..oder ist diese Information falsch?!
Schonmal Danke im Vorraus. Grüße Richard das stimmt genau. Das Modul läuft dann auch mit 8 anstatt 6,1 MHz. Das Modul "I" gibt es übrigens auch in 2 Varianten, wobei die neuere Version als Mephisto III b bezeichnet wird. Hier hat es einige Verbesserungen im Programm gegeben, vor allen dingen bei Königsangriff und Verteidigung. Auch die Eröffnungsbibliothek wurde modifiziert. Das erkennt man ganz einfach daran, das die bessere Mephisto III b Version Aktiv Französisch spielt, die ältere Version aber nicht ! Gruß Otto |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Infos zur Millennium Sprechende Schachschule | BlackPawn | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 87 | 26.08.2012 18:32 |
Frage: Mephisto Modular | daniel.gueck | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 01.05.2009 11:19 |
Frage: Erweiterung Mephisto Modular. | beleboe | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 23.12.2007 17:55 |
Info: Infos zum Super Expert/Forte C | Stefan | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 6 | 21.06.2005 17:27 |