Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu ManuelS für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (19.04.2021), Beeco76 (26.10.2022), Chessguru (19.04.2021), dsommerfeld (19.04.2021), Egbert (19.04.2021), FütterMeinEgo (19.04.2021), hebel (19.04.2021), Leoschach (19.04.2021), mclane (19.04.2021), Mephisto_Risc (21.04.2021), Michael (20.04.2021), Mythbuster (19.04.2021), Nisse (19.04.2021), pato4sen (19.04.2021), Schachhucky (19.04.2021), Snowpuma (19.04.2021), Tibono (19.04.2021) |
|
|||||||||||
AW: Ein Neuer sagt hallo
Ich habe diesbzgl. eine kleine Website erstellt, die du vielleicht interessant findest. Dort findest du nicht nur meine (mit viel Testaufwand erstellten) TrS-Settings, die wegen ihrer höheren Bewertung der Bauernstrukturen beim King eine deutlich "menschlichere" Spielweise bewirken. Sondern auch viele andere Settings von anderen Anwendern habe ich dort zusammengefaßt. https://www.sp-cc.de/theking-chesscomputer.htm |
Folgender Benutzer sagt Danke zu StPohl für den nützlichen Beitrag: | ||
ManuelS (24.04.2021) |
|
||||||||||||
Hi liebe Schach(computer)-Freunde,
Mein Name ist Manuel Sitzler und komme aus Baden-Württemberg (Kreis Rastatt). (Leider) beginne ich erst jetzt mit dem ernsthaften Schachspiel, obgleich in meiner Jugend ich schon an meinem 286 viel in 3d animiert gespielt hatte. In den 2000er Jahren konnte ich mir dann erstmal meinen ersten eigenen Schachcomputer "willentlich leisten". Den Novag Citrine. Nun habe ich mich für den Millennium Chess Genius Exclusive in der Kombination mit dem Chess Link und dem zusätzlichen The King Element, entschieden. Gleichzeitig ebenso im Zusatz mit ernsthaften Lehrbüchern, auch was das Schachverständnis und die Analyse betrifft. Hallo Manuel , kann mich Stefan nur anschließen. Gute HW-Auswahl und auch richtige Gegend (zumindest fast :-) ) ...Viel Spass hier im Forum! Jürgen |
|
|||||||||||
Ich danke euch für die nette Begrüßung
![]() Mir schien es auch die logische Auswahl zu sein. Zuerst dachte ich der Centaur wäre eine gute Alternative. Ich fehlte in meiner Sichtweise. @Stefan: Vielen Dank für die super Seite! Diese Einstellungen werde ich ausprobieren sobald der Element bei mir ist. @Jürgen: Auch Dir, Dankeschön. Aus welcher Gegend kommst Du denn? ![]() Ein Mephisto RISC. Risc Prozessoren sind sehr interessant. Eine tolle Kombi. |
|
||||
Herzlich Willkommen!
The King ist sicher ein guter start um den Computer zu quälen. Viel Spaß hier in der tollen Gemeinschaft. LG Dirk |
|
||||
The King war schon immer ein gutes Schachprogramm . Gute gewählt . Viel Spaß im Forum .
|
|
||||||||||||
dem Willkommensgruß von Dirk schließe ich mich gerne an, wobei natürlich die Frage ist, wer hier wen quält. ![]() Auch ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum! Interessant wird sein, ob du mit dem King allein glücklich sein wirst, oder ob gerade dieses einschlägige Forum hier dich mit der Zeit dazu verleiten wird, zum Sammler zu werden, egal mit welcher Schwerpunktsetzung. Für zeit- bzw. geldintensive Beschäftigung wird auf jeden Fall in nächster Zeit gesorgt sein... Gruß aus dem Ländle Gerhard |
|
||||||||||||
Karlsruhe, steht oben rechts.
|
|
|||||||||||
Hallo Manuel,
dem Willkommensgruß von Dirk schließe ich mich gerne an, wobei natürlich die Frage ist, wer hier wen quält. ![]() Auch ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum! Interessant wird sein, ob du mit dem King allein glücklich sein wirst, oder ob gerade dieses einschlägige Forum hier dich mit der Zeit dazu verleiten wird, zum Sammler zu werden, egal mit welcher Schwerpunktsetzung. Für zeit- bzw. geldintensive Beschäftigung wird auf jeden Fall in nächster Zeit gesorgt sein... Gruß aus dem Ländle Gerhard exakt so schaut es aus ![]() Grundsätzlich ist es aber so, momentan ist es ja die RL und dann eben noch Der King. Aber Du hast schon Recht, es gibt viele schöne Geräte bei denen einem das Herz aufgehen kann. Natives sammeln mit echten Modulen beispielsweise, deckt auch den zusätzlichen Aspekt von Hardware ab. Dies können auch die besten Emulationen nicht. Ein wenig erinnert mich das an das sammeln von mechanischer Uhren aber auch spezieller Quarzwerke. Letztlich aber auch von Verfügbarkeit und/oder Seltenheit. Bei mir kommt zusätzlich noch das Wörtchen "Zeitmangel" hinzu. Mal schauen wohin hier sich die Reise bei mir bewegt. @Jürgen ![]() Viele Grüße an Euch Manuel |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ManuelS für den nützlichen Beitrag: | ||
Schachhucky (24.04.2021) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorstellung: Solwac sagt Hallo | Solwac | Vorstellung / Presentation | 1 | 28.08.2015 15:41 |
Vorstellung: Asterix sagt "Hallo" | Asterix | Vorstellung / Presentation | 7 | 31.07.2010 13:08 |
Vorstellung: Stefan sagt Hallo | StefanT | Vorstellung / Presentation | 7 | 29.07.2010 08:44 |
Vorstellung: Mythbuster sagt Hallo | Mythbuster | Vorstellung / Presentation | 14 | 10.07.2009 21:10 |
ein Neuer! | José | Vorstellung / Presentation | 4 | 24.02.2005 15:36 |