|
|||||||||||
AW: Koffer oder Tasche für Exclusivebrett und King Performance
Ich verwende DGT-Taschen zum Verstauen. Sind praktisch im Umgang, nicht so schwer und haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gibt's auch in unterschiedlichen Farben zum Auseinanderhalten!
![]() Viele Grüße Matthias |
|
||||||||||||
Hab mir für den Performance auch eine DGT-Tasche für den centaur (taugt der Centaur doch zu was, nicht wahr?
![]() Da passt auch ein Mephisto Exclusive-Brett rein, ob aber eines von Millennium kann ich nicht sagen. Für meinen alten Mephisto hatte ich nach einem Koffer gesucht, aber bis auf die Originalen (die entweder völlig überteuert angeboten werden oder total verranzt sind) passt da nichts wirklich - es fehlt immer an ein paar cm in irgend eine Richtung. Hab dann ein recht grosses Flightcase (aus dem Musikalienhandel) genommen, in dem auch noch ein Modular und einige Module reinpassen, aber das ist schon sehr unkommod zu tragen, weil recht schwer. Zur geschützten Aufbewahrung OK, zum Transport eher nicht.
Die DGT Centaur Tasche verwende ich ebenfalls :-)
LG Dirk |
|
|||||||||||
Der Centaur ist doch sehr flach, passt da wirklich das Exclusivebrett rein?
Weiß jemand ob der King Performance in die Centaurtasche passt? |
|
||||||||||||
Hallo,
ich habe jetzt eine optimale Aufbewahrungsmöglichkeit für dieses und auch andere Schachbretter gefunden! Es ist eine gepolsterte Nylontasche mit den Maßen 50x50 cm mit 3-seitig umlaufenden Reißverschluss. Diese Tasche ist groß genug, um seitlich neben dem Brett auch das Netzteil im Karton und den Figurensatz im Beutel sicher zu verstauen. Hier der Link zur Tasche. Diese gibt es auch in den Maßen 40x40 und 59x59 cm. Ich finde zwar den Preis von 34,00€ inklusive Versand etwas hoch, doch es ist wirklich eine hochwertig verarbeitete Tasche. Gruß Rüdiger bei Interesse: hätte eine günstige Bezugsmöglichkeit. ![]() Gruß Gerhard |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schachhucky für den nützlichen Beitrag: | ||
pato4sen (17.01.2021) |
|
|||||||||||
Schon mal danke für eure Ideen.
Mir fällt grade auf, dass ich mich falsch ausgedrückt habe! Ich hab nicht bedacht, dass der Millenium Computer auch Exclusive heißt. Ich meine den Mephisto Exclusive und der ist ja ein ganzes Stück höher als der von Millenium. |
|
||||||||||||
Ob auch kumulativ habe ich allerdings nicht getestet, da eines von beiden immer auf dem Tisch steht. Das könnte zumindest sehr eng werden, wenn es überhaupt ginge.
Wirkliche Anarchie kann nur funktionieren, wenn sich alle an die Regeln halten. (Horst Evers) Geändert von FütterMeinEgo (17.01.2021 um 17:38 Uhr) |
|
|||||||||||
Ok, verstanden.
Ich denke es wird die Centauer Tasche denn sie hat extra Taschen. Danke. |
|
||||
Passt!
Performance Mit Figuren (li) + ChessVolt mit Netzteil (re). Alternativ exclusive mit ChessLink/Akku+ Figuren Geändert von Nisse (18.01.2021 um 01:38 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: The King Performance - Der Thread | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 477 | 30.03.2021 00:10 |
Test: BT 2630 Test King King Performance | Mapi | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 1 | 14.01.2021 11:13 |
Turnier: King performance bzw King Element | Mapi | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 59 | 13.07.2020 15:13 |
Turnier: King Performance | Ingo Zahn | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 2 | 14.06.2020 15:04 |