Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Roberto für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (18.02.2019), Egbert (18.02.2019), marste (18.02.2019), mickihamster (19.02.2019), Oberstratege (18.02.2019) |
|
||||
AW: Turbo King II EGR II vs. Designer 2100 Display
Guten Morgen Roberto,
falls es hoffentlich wieder ein 20 Partien-Match gibt, tippe ich auf ein 11,5:8,5 für das Kaplan-Programm. Freue mich auf den sicherlich spannenden Wettkampf. ![]() Gruß Egbert |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (18.02.2019), Roberto (18.02.2019) |
|
||||||||||||
Hallo Roberto,
ich halte das Fidelity-Programm für stärker und tippe auf ein 9:11. Gruß Georg |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Oberstratege für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Hallo,
da ich ein großer Fan des D+/D++ bin,hoffe ich auf einen Sieg des TK II,wird aber wohl sehr knapp werden. Daher ist auch mein Tipp 10,5-9,5... Bin gespannt! Gruß,Stefan |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu marste für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
auch ich bin ein Anhänger der beiden Programmversionen von Kaplan. In meinem Tipp schwingt auch ein wenig Hoffnung mit. ![]() Gruß Egbert |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Den nächste Zweikampf auf Turnierstufe tragen die Elo-Tabellennachbarn SciSys Turbo King II mit Endgame-Rom und der Fidelity Designer 2100 Display aus. Beide liegen in der Privaten Turnierliste bei ca. 1900 Punkten. Turnierpartien der beiden gegeneinander konnte ich bisher keine finden. Während der Turbo King (D-Programm) auf einem 65C02 mit 5 MHz läuft, kann der Designer immerhin mit schnelleren 6 MHz aufwarten. Beide spielen in der Einschalt-Grundeinstellung.
Viele Grüße Roberto Ein wirklich interessantes Match. Eine Prognose ist schwierig. Obwohl der Turbo King (D) deutlich stärker als der Turbostar 422 KSO einzustufen ist, wird er es nicht einfach haben gegen das Dschungelschach des Fidelity Designer 2100 Display. Ich tippe daher auf einen 11:9 Sieg für das Fidelity-Gerät. Gruss Kurt |
Folgender Benutzer sagt Danke zu applechess für den nützlichen Beitrag: | ||
Roberto (18.02.2019) |
|
||||||||||||
Ich muss und darf mich korrigieren. Nachdem ich mit meinem Turbo King II diesen Test
https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=4217 gemacht habe, sieht es so aus, als habe das Gerät das D+ Programm eingebaut. Es löst die Teststellung in 26'50''. Vielleicht wollt ihr nun eure Tipps korrigieren!? ![]() Grüße Roberto |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Roberto für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (18.02.2019) |
|
||||
Hallo Roberto,
passt schon. ![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Ich muss und darf mich korrigieren. Nachdem ich mit meinem Turbo King II diesen Test
https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=4217 gemacht habe, sieht es so aus, als habe das Gerät das D+ Programm eingebaut. Es löst die Teststellung in 26'50''. Der TurboKing II hat schon das D+ Programm, das schreibst Du doch schon in deinem Eingangsposting. Deshalb verstehe ich nicht so ganz warum Du jetzt auf einmal so erstaunt bist darüber in diesem (späteren) Posting... ![]() Gruß Otto
Ich hatte gelesen, dass TK II das D-Programm intus hat und das auch ursprünglich in der Eingangsmail geschrieben. Ich wurde dann unsicher und habe den Test gemacht. Es war schließlich D+ und so habe ich‘s dann geändert und in der Post vermerkt.
Geändert von Roberto (19.02.2019 um 05:44 Uhr) Grund: Zusatz |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Turbo King I oder II ? | mickihamster | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 06.02.2018 14:57 |
Frage: Suche Eprominhalt vom Designer Display 2100 | mclane | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 2 | 29.04.2009 01:02 |