|
||||||||||||
Google Web Search
Hallo,
auf der Startseite (Portal) findet sich ein neuer Kasten, mit der Bezeichnung "Google Web Search". Die Idee besteht darin, die Seiten von Kurt und Schachcomputer.info mit Hilfe von Google schnell nach bestimmten Kriterien zu durchsuchen. Natürlich ist auch die Möglichkeit, Google direkt befragen zu können, vorhanden. Ich hoffe, diese Suchmöglichkeiten werden als sinnvoll bzw. nützlich angesehen. ![]() Gruß, Micha P.S.: Wenn aus eurer Sicht weitere Seiten mit aufgenommen werden sollten oder wenn diese Suchmöglichkeit als nicht sinnvoll angesehen wird, dann bitte melden. Geändert von Chessguru (26.06.2005 um 23:28 Uhr) |
|
||||||||||||
AW: Google Web Search
![]() P.S.: Wenn aus eurer Sicht weitere Seiten mit aufgenommen werden sollten oder wenn diese Suchmöglichkeit als nicht sinnvoll angesehen wird, dann bitte melden. wie wäre es mit www.chesscomputers.org und www.zanchetta.net ? Christian |
|
||||||||||||
Hallo Jungs,
den Google Web Search habe ich nun auf die rechte Seite ans Ende gelegt. In der Mitte war es wohl doch etwas zu wuchtig. Auch habe ich die von Christian erwähnten Seiten mit eingefügt. Allerdings basiert die Suche auf Google, sprich die Seiten von Ismenio und Alain müssen zwingend bei Google angemeldet sein. Gleichzeitig habe ich die Gelegenheit genutzt, um das Portal etwas aufzuräumen. Sollte jemand einen Link vermissen, na ihr wisst schon, kurze Info genügt. ![]() Viele Grüße, Micha |
|
||||||||||||
![]() Hallo Jungs,
den Google Web Search habe ich nun auf die rechte Seite ans Ende gelegt. In der Mitte war es wohl doch etwas zu wuchtig. Auch habe ich die von Christian erwähnten Seiten mit eingefügt. Allerdings basiert die Suche auf Google, sprich die Seiten von Ismenio und Alain müssen zwingend bei Google angemeldet sein. Gleichzeitig habe ich die Gelegenheit genutzt, um das Portal etwas aufzuräumen. Sollte jemand einen Link vermissen, na ihr wisst schon, kurze Info genügt. ![]() Viele Grüße, Micha Hi Micha, das aufgeräumte Layout gefällt mir sehr gut. Jetzt kann ich auch mit dem 15" Thinkpad-Schirm wieder fast alles sehen ohne lange zu scrollen. Viele Grüße Stefan ![]() |
|
||||||||||||
Hi Stefan,
na das freut mich doch. Ich arbeite mit einem 19" Bildschirm und einer Auflösung von 1280x1024. Daher vergesse ich manchmal diese Problematik. Schließlich ist wohl eine Auflösung von 1024x768 am gebrauchlichsten. Aber wir bekommen das schon hin. ![]() Noch eine Kleinigkeit. Eigentlich nicht so wichtig, aber für den einen oder anderen vielleicht doch interessant. Die in dem Kasten Google Web Search zu findenden Einträge (HPs), stellen zugleich Links dar. Also ein Klick auf z.B. Kurt´s HP (ich weiß, eigentlich ohne Apostroph) bringt uns direkt auf Kurts tolle Seite. Es fehlt halt nur der Strich unter den Links, gefiel mir vom Aussehen her nicht. Somit sind alle genannten HPs auch mit einem Klick sofort erreichbar. Viele Grüße, Micha |
|
||||||||||||
OT: Kurts statt Kurt's
![]() z.B. Kurt´s HP (ich weiß, eigentlich ohne Apostroph)
Wird wohl noch einige Zeit dauern, bis ich zumindest die wichtigsten Neuregelungen verinnerlicht habe! (seufz, dabei war ich als Kind im "Diktat" immer so gut; heute würde ich wohl mit Pauken und Trompeten durchfallen! ![]() Zitieren:
bringt uns direkt auf Kurts tolle Seite. Es fehlt halt nur der Strich unter den Links, gefiel mir vom Aussehen her nicht. Somit sind alle genannten HPs auch mit einem Klick sofort erreichbar.
viele Grüße, Robert |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|