|
|||||||||||
AW: Der "geheimnisvolle" Mephisto Mystery
Hallo Udo,
Der Mystery steht mit 32 MHZ an Pos. 42 in der Aktivliste mit 2200 Elo. Deiner hat wohl 12 MHZ und ist wohl zusammen mit allen anderen Morsch Clonen als GK 2100 mit 2021 Elo aufgeführt. Die 2 MHZ mehr machen nicht viel. Hab selber den Travel Champion 2100, der auch in diese Riege gehört. Ist immer wieder für interessante Partien gut. Mach weiter so, man spielt immer gerne die Partien nach. Gruß Wolf 21 |
|
||||||||||||
Also kein 100%-Clone, aber ob das einen eigenen Eintrag in der Liste rechtfertigen würde? GK2100 und seine Clone sind ja auch nicht absolut programmidentisch (der GK2100 hat z. B. ja nicht die bekannten Bugs, die seine Nachfolger haben) Vielleicht müsste man sich mal die Mühe machen und ein paar GK2100/Centurion-Partien mit einem Mystery nachspielen... viele Grüße Robert |
|
||||||||||||
Hallo,
Also Udo, wir wollen dich ja nicht unter Druck setzen, somit benötigen wir von dir ca. 200 Partien des Mystery... Gruß Micha |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Chessguru für den nützlichen Beitrag: | ||
Boris (06.01.2016) |
|
||||||||||||
Hi,
ich habe einige Partien (3 oder 4) des Centurion 40 MHz (Level 2 Min/Zug) mit einem Mystery 40 MHz (1:30 Min/Zug) nachgespielt und hatte keine Abweichungen, habe ihn daher als Äquivalent für die Liga zugelassen. Ich denke das Abweichungen bei Aktivschach sehr selten (aber möglich) sind und die 2 MHz mehr (oder 4 MHz beim getunten) wirken sich erst bei höherer Bedenkzeit aus. Die Unterschiede zwischen den Morsch-Clonen scheinen mir so klein zu sein, daß eigene Listeneinträge sich erst bei ca. 50% mehr Leistung lohnen, wie 16 MHz gegenüber 10 beim Explorer Pro. Auch deshalb haben wir z. B. den Mystery 32 MHz (der ja beim Spiellevel wie mit 36 MHz eingestellt ist) und Myst40 mit dem Cent40 zusammengelegt. Gruß Achim |
Folgender Benutzer sagt Danke zu achimp für den nützlichen Beitrag: | ||
Wolfgang2 (26.11.2015) |
|
||||||||||||
Übrigens hat mein Mystery eine "dunkle" Vergangenheit: Er war mal im Gefängnis! (zumindest deutet ein Aufkleber auf der Unterseite darauf hin und eines der Schraubenlöcher war mit Siegelwachs verklebt (vermutlich, um zu vermeiden, dass in seinem Inneren was transportiert wurde?)) @Udo: Passt das nicht irgendwie zu Deinem Beruf? viele Grüße Robert |
|
||||||||||||
Oh weia
Der Meph. MM VI auch nicht!
Der H8 Bug um den es oben ja geht ist schon extrem nervig und kann einem die Freude auf die betreffenden Geräte vermiesen. Ach ja, H8 Bug: wenn wir schon einmal dabei sind: hat auch der Mystery diesen Bug? Grüße Otto
@Robert:
Stimmt, ich habe in der letzten Zeit wieder sehr viele "Gefangene" gefahren. Anlass Oktoberfest und PEGIDA! @Sascha: Ich habe noch 7 Jahre bis zu meiner Pension. Also noch genügend Zeit den Mystery zu testen. Erst danach beginnt der Stress! |
|
||||||||||||
Ja Otto,
er hat alle Bugs die der Centurion auch hat, nur eben 12 statt 10 MHz und dafür angepasste Spielstufen. Gruß Achim |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu achimp für den nützlichen Beitrag: | ||
MaximinusThrax (26.11.2015), Robert (26.11.2015) |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|